1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von CableMax 500 auf CableMax 1000
YasinU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich würde gerne einen Tarifwechsel mit neuen 24 Monaten Laufzeit auf das CableMax 1000 machen, Verfügbarkeit ist gegeben. Hab das Ganze schon telefonisch bzw. online probiert, aber bisher ohne Erfolg. Auswahl ist da, aber Bestellung geht irgendwie nicht durch.

Modem bleibt meine eigene Fritzbox 6491.

Kann mir das jemand einrichten? 

 

Vielen Dank und viele Grüße  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nach erneutem Nachhalten durch einen Anruf ging das jetzt innerhalb von 30 min. Der Mitarbeiter hat es direkt umgestellt, es ist auch schon unter Mein Vodafone sichtbar. Komisch, dass das gehakt hat, ein anderer Kunde berichtet ja von genau dem gleichen Problem in einem anderen Thread.

Kann von mir aus gerne geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur dann wechseln, wenn deine Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist oder du derzeit 39,99 € oder weniger bezahlst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

 

vielen Dank für die Antwort. Ich zahle aktuell 39,98€, also sollte das kein Hindernis sein? 

Wiegesagt wird mir die Wechselmöglichkeit online angezeigt, ich kann auch bis zum Ende durchklicken und habe auch schon eine Bestätigungsemail bekommen, in der steht dass meine Bestellung eingegangen ist und diese geprüft wird. Nur passiert ist bisher nichts. Sind vielleicht einfach die Bearbeitungszeiten aktuell etwas höher? Bei meinem Anruf in der Hotline konnte man noch nichts von dem Auftrag sehen. Zudem steht in der Bestätigungsmail was von: "Vodafone Station zur Nutzung", was ja definitiv von mir nicht bestellt und nicht gewünscht ist, da ich meine eigene Fritzbox 6591 nutze und weiterhin nutzen möchte.

 

Wahrscheinlich kann ich momentan nur abwarten? Dachte, dass ein Moderator ggfs. nachschauen und vorallem das mit der Vodafone Station richtigstellen kann.

 

Gruß

Yasin

Wenn du Vodafone Kunde bist, also kein ehemaliger Unitymedia Kunde, brauchst du auch bei einer eigenen Box eine Leihbox, die du bei einer Störung anschließen musst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, Danke, das kein ein Grund sein.

Bin tatsächlich ehemaliger UM Kunde aber das seit jetzt über 2 Jahren, und ich hatte noch nie eine Vodafone bzw UM Box!?

Ich warte einfach mal ab, was passiert. Ggfs. meldet sich ja ein Moderator, der Einsicht über eine PN mit meinen Daten nehmen kann.

 

Gruß

Yasin

Wenn du ehemaliger UM Kunde bist, benötigst du keinen Leihrouter, wenn du eine eigene Box hast.

 

Schicke die Box halt einfach wieder zurück.

 

Ich habe es oben abgeändert, da hatte ich es falsch herum geschrieben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So nach erneutem Nachhalten durch einen Anruf ging das jetzt innerhalb von 30 min. Der Mitarbeiter hat es direkt umgestellt, es ist auch schon unter Mein Vodafone sichtbar. Komisch, dass das gehakt hat, ein anderer Kunde berichtet ja von genau dem gleichen Problem in einem anderen Thread.

Kann von mir aus gerne geschlossen werden.

Schön das jetzt alles funktioniert. Wunschgemäß mach ich hier dann zu.