Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 08:11
Hallo zusammen,
da ich jetzt mehrere Male mit dem Kundencenter telefoniert habe, und mir 3 Nummern gegeben wurden, die angeblich zuständig seien, ich dort aber niemanden erreiche, versuche ich mein Glück.
Ich habe immer noch den 3play Vertrag nach Wechsel von Unitymedia. Ich möchte und brauche aber ne 1000 er Leitung, Cable, inkl. neuem WLan Router, und Horizon Box oder ähnliches, da diese nur noch fehlerhaft läuft. Jeden Tag bricht mehrfach die Verbindung ab, in Homeschoolingzeiten war das ein Graus, und sonst ist es nur noch nervig. Ich bin drauf und dran als langjähriger VF Mobilfunkkunde alles zu kündigen. Wenn ich neu bestellen würde, ginge es, nur ein Wechsel in ein mittlerweile günstigeres aber besseres Modell funktioniert nicht!? Möchte mir das jemand erklären?
Vielen Dank schonmal.
MfG Anne
am 16.07.2021 09:27
ich empfehle dir, dich im kundenportal einzuloggen und darüber schriftlich mit vf kontakt aufzunehmen. anrufen im kundencenter treiben nur unnötig den blutdruck hoch und sind nicht zielführend.
am 16.07.2021 11:35
Was verwendest du denn derzeit als Router?
Kannst du mal die Docsis-Daten als Bild hochladen?
Wenn die Daten schlecht sind, hilft dir auch ein schnellerer Vertrag nicht weiter.
Soweit ich weiss, gibt es diese 3-Play-Verträge gar nicht mehr.
Es gibt aber hier einige (nicht ich), die sich sehr gut mit den Möglichkeiten auskennen.
Und dann kann sich auch noch ein Moderator melden, der sich das auch noch in deinem Kundenkonto ansehen kann.
Also einfach mal so entspannt bleiben, wie es halt geht.
am 16.07.2021 22:26
Der 3play muss zwingend gesplittet werden in TV- und I&P-Teil. Möglich wäre z.B. Horizon TV zu 14,99 € und Red I&P 1000 U zu 49,99 € monatlich. Statt Horizon TV kannst du natürlich auch (wenn dein Fernseher das kann) Basic TV mit CI+-Modul zu 3,99 € (Basic TV) und 3,00 € (CI+-Modul) buchen.
Wenn du den Kabelanschluss selbst, also nicht über die Nebenkosten, zahlst, ist auch eine Umstellung auf TV Connect inkl. Basic TV mit CI+-Modul für 19,99 € monatlich möglich. Das ist dann der Gesamtpreis für TV.
am 18.07.2021 11:32
Hallo AnneMiau,
ich würde mir auch gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten, bevor ein Tarifwechsel vorgenommen wird.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria