Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 14:22
Guten Tag,
ich habe aktuell einen Kabel Vertrag bei Vodafone für Internet, Festnetz und TV. Das ganze wird als 2 Verträge geführt, ein Red Internet Vertrag mit 500 MBit und ein Horizon TV Vertrag. Ich habe auch noch einen uralten Horizon Recorder mit mittlerweile sporadischen Tonaussetzern und Ruckeln. Beide Verträge laufen bis Mai diesen Jahres. Ich möchte wissen, ob schon jetzt ein Umstieg auf einen CableMax 1000 und GigaTV (54,98 im Monat) möglich ist. Spätestens im Mai möchte ich dann auf einen aktuellen Tarif wechseln.
An wen kann ich mich diesbezüglich wenden? Ich habe mittlerweile 3 Vodafone Hotlines angerufen, die mich jeweils weiterverwiesen haben. Warum kann die Hotline für Tariffragen (0800 203 03 44) hier nicht helfen?
Danke und beste Grüße
15.02.2022 14:55 - bearbeitet 15.02.2022 15:06
Hallo @Ir0n da du die Horizon hast, gehe ich davon aus, das du aus dem ehemaligen UM-Gebiet(BaWü, Hessen, NRW) jetzt Vodafone West kommst. Probier doch mal die Nummer: 0221 4661 9100. Wenn die Computerstimme abfragt, einfach Vertrag angeben. Du wirst dann nach einigen weiteren Fragen mit einem Hotline Mitarbeiter verbunden. Unter der Nummer habe ich meistens die kompetentesten Service MA an der Strippe gehabt. Warum die Hotline für Tariffragen dir keine Antworten geben kann oder will, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Cable Max wurde jetzt erst wieder von Vodafone aufgelegt; die Promo Aktion läuft 6 Monate; also müsstest du ohne große Probleme wechseln können. Bei Giga TV müsste das ebenso gehen. Ich wünsche dir Glück und einen kompetenten ServiceMA an der Strippe. Gruß haegar2609
am 18.02.2022 15:34
Hallo Ir0n,
du kannst mit gern eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria