Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 21:50
Guten Tag,
Ich habe kürzlich einen Tarifwechsel beantragt, vor 1 Monat kann man sagen.
Mir ist in der Rechnung aufgefallen, das mir die " Upload Option 50Mbit" (vom alten Tarif) mitberechnet worden war.
Dass ist natürlich totaler Quatsch da mein Tarif Standardmäßig die 50Mbit Upload enthält.
Man wollte mir nun glaubhaft an der Hotline erklären das diese 50Mbit draufgerechnet werden, und ich 100Mbit Upload habe! Da mein Modem aber nur mit 50Mbit Syncronisiert ist diese Aussage ebenfalls quatsch.
Die option wird nun zum Ende nächsten Monat gekündigt, somit würden mir nochmal die 2,99€ Berechnet werden. Man bot mir auf Beschwerde nun eine Kulanz Gutrschrift von 5€ an. Wenn wir nun nachrechnen verliere ich dadurch trotzdem noch 99 Cent. wohlkgemerkt für eine Option die es so garnicht gibt in meinem Tarif.
Nun wäre ich eigentlich dankbar, wenn man die Gutschrift dahingehend vergrößern könnte, da ich nicht denke das dies mein verschulden ist.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 21:58
Guten Abend shooting-star,
vielen Dank für Deine PN. Ich hab mich nun um dieses Missverständnis abschließend gekümmert.
Die Option Upload habe ich sofort beendet. Du bekommst dafür noch einmal eine separate Bestätigung. Die Gutschrift des Kollegen entspricht dem Entgelt für diese Option dem Zeitraum ab Tarifwechsel bis heute. Du siehst sie auf der nächsten Rechnung. Entschuldige, dass das passiert ist.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 21.03.2022 21:27
Hi datacenter,
dass dürfte eigentlich gar nicht passieren bzw. das System sollte den Fehler automatisch bemerken. Verrate mir doch mal bitte, aus welchen Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Lars
am 24.03.2022 20:02
Hi Lars,
Ich komme aus Niedersachsen.
am 25.03.2022 20:35
Hi datacenter,
ok, dann schauen wir es uns mal an.
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 27.03.2022 11:37
Hi lars,
Die PN ist raus:)
am 28.03.2022 21:58
Guten Abend shooting-star,
vielen Dank für Deine PN. Ich hab mich nun um dieses Missverständnis abschließend gekümmert.
Die Option Upload habe ich sofort beendet. Du bekommst dafür noch einmal eine separate Bestätigung. Die Gutschrift des Kollegen entspricht dem Entgelt für diese Option dem Zeitraum ab Tarifwechsel bis heute. Du siehst sie auf der nächsten Rechnung. Entschuldige, dass das passiert ist.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 29.03.2022 11:40
Tina Danke,
Erstmal Sorry das ich mit sovielen Benutzernamen hier Schreibe, irgendetwas ist da mal durcheinander gekommen.
Mit diesem benutzernamen ist auch mein Vertrag verknüpft. Ich hätte seid neustem noch ein weiteres Anliegen, können wir das hier ebenfalls behandeln?
lg Jonas
am 31.03.2022 15:31
Hallo datacenter,
wenn es ein gänzlich anderes Anliegen ist, eröffne bitte einen neuen Thread. Okay?
Bezüglich Deines letzten Sachverhalts schick ich Dir noch eine PN. Wäre super lieb von Dir, wenn Du da mal rein schaust.
Beste Grüße
Tina
am 02.04.2022 21:47
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.