Tarifwechsel auf CableMAX 1000 storniert
trebron4712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aufgrund der laufenden Aktion CableMAX 1000 versuchte ich online einen entsprechenden Tarifwechsel.

Ich erhielt die Auskunft, das dies nur telefonisch möglich sei.

Dort erhielt ich die Auskunft, dass ein Wechsel auf CableMAX 1000 möglich ist und ich gab die Bestellung am 31.08.21 telefonisch in Auftrag. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf, dass meine Bestellung storniert wurde. Grund sei der bestehende Kabelvertrag. 

Meine aktuelle Tarife lauten

o Digital TV Basic mit HD-Option (Karte) und

o 3play64

Ich bitte um Auskunft ob und wie ein Wechsel zu CableMAX 1000 möglich ist. Beim Kabel-TV soll die Option mit der HD-Karte bestehen bleiben. (Nur kein zusätzliches Gerät (HD-Recorder oder so.))

Derzeit ist eine kundeneigene Fritzbox 6490 abgeschlossen, die nur DOCSIS 3.0 beherrscht. Wäre daher ein Wechsel auf eine Vodafone eigene Fritzbox 6660 empfehlenswert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Fritzbox, wenn Du Cable Max 1000 haben möchtest. Mit die Fritzbox 

6490 kannst Du diese Geschwindigkeit nicht erreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Fritzbox, wenn Du Cable Max 1000 haben möchtest. Mit die Fritzbox 

6490 kannst Du diese Geschwindigkeit nicht erreichen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@trebron4712 

Bei einem 3Play Vertrag musst du ein Splitting durchführen in Internet & Phone (Cable Max 1000) und eine gleichwertige TV-Option.

Bei einem 3 Play Vertrag ist die passende TV-Option mit vorhandenen Ci+ Modul und Smart Card

Basic TV Cable (MNV).   3,99€ monatl.

Ci+ Leihmodul 3,00€ monatl.

(Mehrnutzervertrag über einen TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten muss vorhanden sein - sonst Einzelnutzervertrag zu 19,99€)

Die Fritz!Box 6490 Cable hat kein Docsis 3.1 - Vorrausetzung fuer den Cable Max 1000 Tarif.

Du kannst ein Docsis 3.1 geeignete Fritz!Box Cable kaufen (6591 / 6660) oder die Home Box Option zu 4,99€ buchen. Ohne Home Box Option gibt es die Vodafone Station als Standard Router.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun brauche ich nur noch eine Stelle, wo ich meinen Tarifwechsel (s.u.) erfolgreich beauftragen kann. 

Kabel

Einzelnutzungvertrag     19,99/mtl.

Basic TV Cable (MNV)       3,99/mtl.

CI+ Leihmodul                    3,00/mtl.

Internet/Phone

CableMax 1000                39,99/mtl.

Home Box Option              4,99/mtl.

@trebron4712 

Bei einem Einzelnutzervertrag wird es für dich günstiger. Mit dem Einzelnutzervertrag Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ monatlich gibt es kostenlos BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul und Smart Card mit Basic HD. 

Ein:e Mod von Vodafone West kann sicherlich für dich die Buchung durchführen. Habe da etwas Geduld.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trebron4712,

wurde Dein Tarif jetzt erfolgreich umgestellt? Wenn nicht, kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Danke für die Nachfrage, finde ich super.

Bitte umstellen.

Die PN habe ich gesendet.