abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - Red Internet & Phone 100 Cable auf GigaZuhause CableMax 1000 / OHNE TV!
MicMusic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben einen "Red Internet & Phone 100 Cable"; gestern kam ein Angebot, um auf GigaZuhaus CableMax 1000 zu wechseln.

Wenn ich mich einlogge und den Tarifwechsel durchzuführen, wird mir ein 10,- Euro Rabatt angezeigt, für den wir einen Kabel-TV-Anschluss benötige. Wir wollen kein Vodafone TV, nutzen einen anderen TV-Anbieter.

"Du brauchst einen Kabel-TV-Vertrag von Deinem regionalen Kabelnetz-Betreiber.
Dafür gibt’s 10 € Rabatt auf Deinen neuen GigaZuhause Kabel-Tarif. "

Wie kann ich den Tarifwechsel durchführen, ohne Kabel-TV buchen zu müssen?!

VG Michael Hamacher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MicMusic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mit dem Kundenservice telefoniert - Tarifwechsel geht zu dem Preis auch ohne Kabel-TV-Vertrag...

Angebots-Email geht innerhalb der nächsten 24 Std. ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@MicMusic  schrieb:

Wie kann ich den Tarifwechsel durchführen, ohne Kabel-TV buchen zu müssen?!

VG Michael Hamacher

Auf den Tarifwechsel verzichten! Wenn Vodafone bei dir nur bis ins Haus zuständig ist, im Haus dann ein anderer Anbieter, kommst Du um den TV Vertrag nicht drumherum! Dafür bekommst Du ja einen Rabatt auf den Vertrag.

Wir haben IP-TV, kein Kabel-TV.

Nach Wegfall des "Nebenkostenprivilegs" haben wir nur noch Internet & Telefon über Kabel.

Zu Vodafone Kabel-TV wollen wir nicht mehr wechseln - u.a. aufgrund der ständigen Box-Probleme (Abstürze, etc.).

Wenn's keine andere Möglichkeit des Tarifwechsels gibt, dann ist es halt so...

Aber dann hätte man es in den Bedingungen schreiben können, dass der Tarif nur in Verbindung mit Kabel-TV gilt. Vielleicht überlese ich es auch einfach 🤔

Denn erst wenn man im Kundenkonto den Tarifwechsel durchführen möchte, kommt der Hinweis mit Kabel-TV.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn im Haus ein Dritter Anbieter das Hausnetz verwaltet, will der für den Durchleitungsdienst Kohle sehen! Ansonsten zieht er dir den Stecker, u d du hast nicht einmal mehr dein Internet. Was du da m Anschluss nutzt oder nicht, spielt keine Rolle.

MicMusic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mit dem Kundenservice telefoniert - Tarifwechsel geht zu dem Preis auch ohne Kabel-TV-Vertrag...

Angebots-Email geht innerhalb der nächsten 24 Std. ein.

Der Kabel-TV-Vertrag hat bei dir blöderweise nichts mit Vodafone zu tun sondern mit deinem örtlichen Netzbetreiber. Du stehst dann da mit einem VF-Internetvertrag, der dir aber nichts bringt wenn dich der örtliche Netzbetreiber abklemmt weil du mit denen keinen Anschlussvertrag abgeschlossen hast (für dessen Kosten VF ja bereit war dich zu entschädigen). Viel Glück…

Alles gut - Danke an "andreasabaad" und "Peter_Co".

Nach Telefonat mit der Service-Hotline hat man mir den Tarifwechsel OHNE Kabel-TV angeboten zum gleichen Preis wie bisher.

Die Vertragszusammenfassung (Vodafone West ) ist per EMail angekommen und wurde von mir bestätigt.

Alles bleibt bestehen, außer 1GB statt 100er-Leitung...

Wurde soeben schon freigeschaltet.

VG Michael

Du hast es leider wohl immer noch nicht verstanden. Von Seiten Vodafones ist das richtig, für Kabel-Internet braucht es kein Kabel-TV. Blöderweise hat das aber mit deiner Situation nichts zu tun, da ja ein ANDERER Anbieter dich mit Kabelleistungen versorgt. DIESER ist bereit, das Internetsignal von Vodafone an dich durchzuleiten, über SEIN Eigentum - und dafür will er bezahlt werden, dafür musst du mit DIESEM (NICHT mit Vodafone) einen Kabel-TV-Vertrag abschließen, ansonsten kappt DIESER früher oder später die Leitung. Dann stehst du mit einem Vodafone-Internetvertrag da den du nicht nutzen kannst, den du aber bezahlen musst. Die Vodafone-Hotline kann da viel reden wenn der Tag lang ist - aber die können nicht entscheiden was eine ganz andere Firma für die Nutzung ihrer Infrastruktur verlangt.

Den kompletten Vertrag beim „örtlichen“ Dienstleister abschließen wäre der richtige Weg, sofern die das so anbieten. Bei uns ist das so. Die sind dann auch direkte Ansprechpartner bei Störungen usw.

GigaZuhause Cable Max 1000 an FB6690