Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 14:48
Hallo,
ich bin Bestandskunde seit mehr als 10 Jahren und Habe auch noch einige Handyverträge bei Vodafone.
Ich hatte soeben einen Vodafone Mitarbeiter vor meiner Haustür. Mir wurde von dem Herren ein Upgrade von Kabel 400 auf Kabel 1000, für 44,95 €/Monat angeboten. Als ich dem Herren meine Kundennummer genannt hatte und dieser das Upgrade über sein Tablet durchführen wollte, bekam dieser einen Preis von 69,99 €/Monat vorgeschlagen. Das konnte der Mitarbeiter sich auch nicht erklären, warum jetzt der normale 69 Euro Tarif im System angezeigt wurde. Der Vodafonmitarbeiter erzählte mir, dass er 2 Häuser weiter das Upgrade erfolgreich für 44,95 abgeschlossen hätte.
Jetzt Frage ich mich, wieso soll ich als Bestandskunde 25 Euro mehr Zahlen, wie Neukunden oder mein Nachbar 2 Häuser weiter?
Wenn eure Mitarbeiter von Tür zu Tür gehen, das Upgrade auf 1000 für 44,95€ den Bestandskunden anbieten, aber dann diesen Tarif nicht buchen können, frage ich mich als langjähriger Kunde:
" WAS IST LOS BEI EUCH?? - Bin ich Kunde 2 Klasse? Wieso bietet Ihr mir einen schlechteren Tarif wie einem Neukunden(25€ mehr) und bei meinem Nachbarn geht es ja auch."
Das verstehe ich nicht! Das ist keine Wertschätzung für mich als Bestandskunde und denke jetzt ernsthaft darüber nach für Internet/Festnetz und Mobile den Anbieter zu wechseln. bei euch scheint ja wegen Reichtum geschlossen zu sein!
am 12.12.2024 16:10
Hallo,
ein Tarifwechsel auf 1000Mbit kostet immer 69,99€ im Monat. Egal, ob diesen Tarifwechsel an der Haustür oder selbst online über die Homepage buchst. Du bist kein Kunde zweiter Klasse! Ich gehe gaaaaanz stark davon aus, dass der Mitarbeiter auch den Vertrag in der Nachbarschaft nicht für 44,95€ anbieten konnte, wenn es sich wirklich "nur" um einen Tarifwechsel handelte.
Nur weil ein Medienberater im Auftrag von Vodafone behauptet, er hätte einen Tarifwechsel für 44.95€ anbieten können, muss das nicht stimmen. Denn warum sollte er dir den Wechsel günstiger anbieten können, als Vodafone selbst auf der eigenen Homepage?
Das Thema Neukundenpreise ist vielen Bestandskunden ein Dorn im Auge. Die Frage ist eben, ob man selbst auch mal davon profitiert hat. Ist ja möglich, dass man seinen Bonus einfach schon hatte. Grundsätzlich kann ein Anruf bei der Hotline oder ein Chat per WhatsApp auch helfen, um einen anderen Preis zu bekommen.
am 12.12.2024 17:45
@Ines75 schrieb:ein Tarifwechsel auf 1000Mbit kostet immer 69,99€ im Monat.
Mach bitte mal den Erklärbär.
am 12.12.2024 17:53
Ok, dann scheint gerade eine Sonderaktion zu laufen. denn normalerweise kostet der 1000er 69,99€.
am 12.12.2024 18:09
Bei mir steht auch erst 44,99 dann lädt die Seite nach und wechselt auf 64,99€ - soviel dazu
am 12.12.2024 18:13
Der einzige vorteilhafte Unterschied zu meinem älteren VF "Cable Max 1000" Tarif scheint die Telefon-Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz zum "GigaZuhause CabelMax 1000" zu sein. Das hab ich nicht, nur Flatrate für das Festnetz.
am 12.12.2024 18:27
Da soll noch einer durchsehen. 🙄