Tarifupgrade
Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo noch mal, ich habe den RIP 50 Tarif Cable mit eigener FB 6591 und natürlich noch die Arris VF Station(neuer Hardware Versand nicht notwendig), wenn ich ein Upgrade des Tarifs auf 250 Mbit/s beauftragen würde ist das dann so, das die Umstellung promt durchläuft( ca. 30 Min) auch auf meiner eigenen Fritz Box???. Danke.

 

Viele Grüße 

Torsten 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Torsten10 

Deine vorhandene Hardware reicht natuerlich aus. Über welchen Weg wolltest du den Tarifwechsel buchen ? (z.B. in Mein Vodafone ). Bis der Router die neue Config zieht, nutzt du den bisherigen Tarif.

Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort, 

In mein Vodafone wird mir der Tarif als Treue Tarif mit 37,99 angezeigt, ich werde mal sehen das ich evtl. die Hotline anrufe unter  der Tel. der Kündigungsbestatigung vielleicht geht preislich ja noch was.... Ich habe irgendwo gelesen das es eventl. für 34.99 möglich ist. 

Beste Grüße 

Torsten 

 

@Torsten10 

Tarifpoker kann sich aber zeitlich hinziehen. Bei telefonischen Aufträgen kommt neuerdings auch noch die notwendige Bestätigung der vorvertraglichen Zusammenfassung zur weiteren Auftragsbearbeitung hinzu.

Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das stimmt mit dem Tarifpoker, leben und leben lassen so das Motto. 34.99 wären ja auch völlig okay. 

Na klar muss man die Vertragszusammenfassung bei dem Telefonat bestätigen. Kann man aber per Mail bestätigen sollte an sich nicht so kompliziert sein, hat auch den Vorteil kann man sich alles in Ruhe Zeile für Zeile durchlesen. 

 

Beste Grüße 

Torsten 

@Torsten10 

Dann viel Erfolg. In deinen Ursprungsthread ging es ja um die schnellen "30 Minuten".

 

Die vorvertragliche Zusammenfassung in Ruhe durchlesen zu können ist äusserst sinnvoll. Am Telefon geht schon mal die eine oder andere Information unter.

Torsten10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz genau , danke ich wünsche noch einen angenehmen Tag .