Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 15:24
Hallo Vodafone-Team,
mit Hinweis auf die neue Giga-Green Kampagne von Vodafone wurde mir am 26.10.2021 per email und Promotion-Video ein persönliches Angebot auf Umstellung meines bestehenden Vertrages (Internet+Phone1000) in den Tarif CableMax1000 angeboten. In den Angebotsbedingungen stand ausdrücklich(!) dass diese Umstellung auch für Bestandskunden möglich ist!!
Dieses Angebot habe ich am 29.10.2021 angenommen, habe das Online-Umstellungsformular vollständig ausgefüllt, incl. meiner Kundennummer, und daraufhin auch eine email-Bestätigung erhalten. Dort hieß es, dass ich eine explizite Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Diese ist bis heute nicht eingetroffen!!
Zwei zwischenzeitliche telefonische Rückfragen verliefen ergebnislos: bei der ersten hieß es, ich würde spätestens am nächsten Tag eine Nachricht von Vodafone bekommen, beim zweiten Telefonat wurde einfach die Verbindung durch den Servicemitarbeiter unterbrochen.
Nennt Vodafone so etwas Kundenservice?????
Hoffe hier auf Hilfe - besten Dank!
am 22.11.2021 16:50
Hallo Tanguero,
wir schauen uns das gerne mal an. Sagst Du uns im Vorfeld bitte aus welchem Bundesland Du kommst?
Grüße
Thomas
am 29.11.2021 08:47
Hallo Thomas,
ich bin aus Bayern.
danke, dass du dich der Sache annimmst,
Harald
am 02.12.2021 08:34
Hi Tanguero,
dann schaue ich mal wo es klemmt. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.12.2021 11:24
Daten gesendet
am 06.12.2021 09:20
Hallo Tanguero,
der Auftrag wurde nicht gebucht da wohl 2 Vertragspartner bestehen. Die Bestellung sieht mir auch ganz nach einem Neuvertrag aus und nicht nach einer Tarifumstellung. Das hätte so auch eigentlich gar nicht funktionieren können, da sich der laufende Vertrag noch in der Mindestlaufzeit befand.
Grüße
Thomas
am 07.12.2021 22:53
Hallo Tomas,
bin seit über 10 Jahren be Vodafone, letzte Änderung war Nov. 19 also auch 2 Jahre her.
Der Vertrag läuft auf mich und meine Frau, aber in der Vergangenheit hatte ich sämtliche Vertragsangelegenheiten allein geregelt, da war nie eine zusätzliche Unterschrift von meiner Frau erforderlich.
Die Bestellung erfolgte direkt aus einem personalisierten Angebot mit Videobotschaft von Vodafone! In den Bedingungen steht ausdrücklich "auch für Bestandskunden". Es wurde vom Programm auch so angenommen (siehe Foto in der PN). Ich musste dort sogar meine bestehende Kundennummer eingeben, das wäre bei Behandlung als Neuvertrag ja gar nicht erforderlich gewesen!
Dort heißt es auch, dass bei noch laufender Mindestlaufzeit des Bestandsvertrages bis zu deren Ablauf kein zusätzlicher Monatsbeitrag erhoben wird!
Viele Grüße
Tanguero
am 07.12.2021 23:04
In den Bedingungen fuer den Promo Tarif Cable Max 1000 stand auch fuer Bestandskunden, sofern der lfd. Tarif während der Mindestvertragslaufzeit keinen höheren Basispreis als 39,99€ hat.
am 08.12.2021 10:31
In den damals beigefügten Bedingungen habe ich diese Einschränkung nicht gesehen. Würden Sie mir diese Bedingungen bitte zusenden, dann werde ich das auch akzeptieren - vielen Dank!
Tanguero
am 13.12.2021 19:24
Wo bleiben denn nun die Bedingungen mit den o.g. Einschränkungen?