Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 15:24
Hallo Vodafone-Team,
mit Hinweis auf die neue Giga-Green Kampagne von Vodafone wurde mir am 26.10.2021 per email und Promotion-Video ein persönliches Angebot auf Umstellung meines bestehenden Vertrages (Internet+Phone1000) in den Tarif CableMax1000 angeboten. In den Angebotsbedingungen stand ausdrücklich(!) dass diese Umstellung auch für Bestandskunden möglich ist!!
Dieses Angebot habe ich am 29.10.2021 angenommen, habe das Online-Umstellungsformular vollständig ausgefüllt, incl. meiner Kundennummer, und daraufhin auch eine email-Bestätigung erhalten. Dort hieß es, dass ich eine explizite Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Diese ist bis heute nicht eingetroffen!!
Zwei zwischenzeitliche telefonische Rückfragen verliefen ergebnislos: bei der ersten hieß es, ich würde spätestens am nächsten Tag eine Nachricht von Vodafone bekommen, beim zweiten Telefonat wurde einfach die Verbindung durch den Servicemitarbeiter unterbrochen.
Nennt Vodafone so etwas Kundenservice?????
Hoffe hier auf Hilfe - besten Dank!
am 13.12.2021 20:50
Auf der Promo-Seite für Cable Max 1000 wurde bis 1. November 2021 darauf hingewiesen.
Hier ist noch ein Artikel aus dem Vodafone Newsroom. Auch hier der Hinweis für Bestandskunden.
https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/deutschlands-guenstigster-gigabit-tarif/
am 13.12.2021 21:46
am 13.12.2021 21:48
Ja, das geht, aber nur wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Die ist ja laut Thomas' Nachricht bei dir bzw. euch noch nicht abgelaufen, somit ist ein Wechsel nicht möglich.
am 13.12.2021 21:59
Dort steht:
ich kann JEDERZEIT zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln.
Das heißt, wenn im Januar die Mindestvertragslaufzeit endet wird der Vertrag umgestellt?
Genau so war es beabsichtigt!
Gruß
Tanguero
am 13.12.2021 22:00
Nein, da der Aktionstarif Cable Max ausschließlich im Aktionszeitraum gebucht und aktiviert werden kann. Du kannst nicht jetzt buchen und dann zum Ende der Laufzeit noch vom dann nicht mehr angebotenen Aktionstarif profitieren. Aber der wird immer mal wieder angeboten, darum würde ich an deiner Stelle bei der nächsten Aktion zuschlagen.
am 13.12.2021 22:05
Die Buchung erfolgte am 29.10.2021, also eindeutig INNERHALB des Aktionszeitraums und so wie in den Bedingungen beschrieben, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit!
Gruß
Tanguero
am 13.12.2021 22:07
Ende der Aktion war am 1. November 2021. Im "voraus" konnte der Tarif nicht gebucht werden. Die Voraussetzungen mussten am Buchungstag erfüllt sein. Achte im kommenden Jahr auf eine ggf. neue Promo-Aktion auch für Bestandskunden.
am 13.12.2021 22:07
Ja, aber der Tarif lässt sich nicht "für die Zukunft" buchen. Das ist eine der Vorgaben von Vodafone, ob die dir gefällt oder nicht. Und ich bin jetzt hier raus.
am 13.12.2021 22:20
Ich habe nicht "für die Zukunft"gebucht, sondern zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, so ,wie es mir von Vodafone angeboten wurde!
13.12.2021 22:29 - bearbeitet 13.12.2021 22:30
Das Ende der Mindestvertragslaufzeit deines Vertrages liegt in der Zukunft. Dies geht nicht. Zum Zeitpunkt der Buchung musste die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen sein.
Faktisch würde sich durch eine Buchung in der Zukunft auch die Mindestvertragslaufzeit um mehr als 24 Monate erhöhen (Restlaufzeit des Altvertrages plus neue Mindestvertragslaufzeit). Dies ist rechtlich nicht erlaubt.
Ich bin jetzt auch raus.