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Lösung
am 15.06.2021 21:16
Lieber Vodafone-Support,
ich möchte ein Downgrade meines Tarifs durchführen. Ich bin ursprünglicher Unitymedia-Kunde in NRW. Der aktuell Tarif lautet "2PLAY FLY 400".
Ich möchte nun gern auf 250 Mbit/s downgraden. Können Sie mir bitte eine Info zukommen lassen, ob dies möglich ist und zu welchen Konditionen? Kann ich dabei zwei Rufnummern behalten?
Bitte teilen Sie mir mit, wem ich meine Kundendaten im Detail via PN mitteilen darf.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Richard
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am 01.07.2021 12:05
Hi Sancho,
soeben habe ich den Power Upload aus Deinem Kundenkonto entfernt. Es kann natürlich passieren, dass der heutige Tag noch anteilig berechnet wird.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.06.2021 22:18
Der Downgrade ist zum Laufzeitende möglich, falls der Vertrag noch keine 2 Jahre läuft. Ansonsten sollte es auch so funktionieren.
Der Tarif würde dich dann 39,99 € monatlich kosten. Die 2. Rufnummer kannst du entweder über die Option Homebox (früher Telefon Komfort Option) nutzen oder du nimmst den Standard-Router (Vodafone Station) und buchst die Option zusätzliche Rufnummer, die dann auf den TEL2-Port geschaltet wird. Kostet beides 4,99 € monatlich, allerdings können an die Vodafone Station ausschließlich analoge Telefone per TAE-Adapter oder Westernstecker angeschlossen werden, es ist keine DECT-Basisstation enthalten.
am 16.06.2021 17:03
Besten Dank für die Auskunft.
Wem darf ich hierzu eine PN schreiben um den Tarifwechsel zu beauftragen?
am 20.06.2021 10:59
Hallo Sancho3,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 21.06.2021 12:31
Hallo Maria,
lieben Dank für deine Antwort.
Die persönlichen Daten habe ich dir per Direktnachricht zukommen lassen.
In diesem Fall würde ich gern den Tarifwechsel inkl. HomeBox-Option bei dir beauftragen. Zu welchem Zeitpunkt würde der Wechsel in meinem Fall stattfinden?
Besten Dank und viele Grüße
am 25.06.2021 12:32
Hi Sancho3,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Unser Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99 Euro. Dazu kommt die Homebox Option mit 4,99 Euro. Außerdem nutzt Du weiterhin Deinen Power Upload mit 2,99 Euro. Das heißt, Du zahlst dann insgesamt 47,97 Euro pro Monat.
Die Umstellung in unserem System kann von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen dauern. Am günstigsten ist es immer zum Anfang eines Monats zu veranlassen, denn dann hast Du keine anteiligen Berechnungen der Preise auf Deiner Rechnung. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.06.2021 13:21
Hallo R4mona,
danke fürs Reingucken.
Könntest du die Option für den Power-Upload bitte abbestellen?
VG
am 01.07.2021 12:05
Hi Sancho,
soeben habe ich den Power Upload aus Deinem Kundenkonto entfernt. Es kann natürlich passieren, dass der heutige Tag noch anteilig berechnet wird.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.07.2021 12:11
Hallo @R4mona ,
eine Frage hätte ich noch. Im Kundenbereich wird mir weiterhin der alte Tarif angezeigt. Kannst du mir sagen, wann ich voraussichtlich mit der Änderung rechnen kann? Müsste sich das System nicht mittlerweile aktualisiert haben?
Besten Dank und viele Grüße
am 12.07.2021 12:53
Hey Sancho3
Wie sieht es inzwischen aus? Wurde es aktualisiert?
Liebe Grüße
Ida