TV nicht angemeldet?
Tetkov
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Vorhin erhielt ich einen Anruf von folgender Nummer (+49 30 51214834) bei dem ein Mitarbeiter von Unitymedia-Vodafone am Telefon war. Im Internet steht zu dieser Rufnummer dass es eine Spam-Rufnummer ist weshalb mein Vertrauen relativ gering war. Man warf mir vor ich hätte meinen Kabel-TV Anschluss nicht angemeldet - dieser lief bisher ohne Probleme seit ich im Oktober in die Wohnung eingezogen bin. Da ich die Dame am Telefon für nicht vertrauenswürdig hielt, ging das gespräch damit zuende dass sie den Fernseh-Anschluss sperren lassen will.

Gehört die Rufnummer tatsächlich zu Vodafone?

Nichts desto trotz bin ich stutzig geworden und habe von meinem Vermieter erfahren dass der Fernsehanschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist - doch davon war ich ausgegangen, da ja auch alles funktionierte.

Vorausgesetzt ich will den TV-Empfang behalten muss ich mich jetzt bei Vodafone anmelden nehme ich an? Was kostet die günstigste Variante der Versorgung? 

Ich bedanke mich schon mal vorab!

Mit freundlichen Grüßen

A.Tetkov

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Wenn Du nur den Kabelanschluß   ohne ein Pay TV Paket nutzt kostet 19,99 Euro.

@Tetkov 

Bei Nutzung des TV-Kabelanschluss muss das natürlich auch angemeldet sein. Entweder als Mehrnutzervertrag über die Wohnungsnebenkosten oder als Einzelnutzervertrag Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€. Du bekommst zusätzlich ein Ci+ Modul mit Smart Card und HD Option. 

Ein Mod kann das sicherlich fuer dich machen - am Telefon sind nicht immer die "fairsten" Vermittler am Start.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello Tetkov

Konntest Du es inzwischen klären? CE38 und Rosemarie haben Dir ja bereits die Infos gegeben 🌸

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!