Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 18:52
Hallo,
Ich folgende Frage:
Ich habe eine Rechnung für TV-Connect bekommen, obwohl ich das nie abgeschlossen habe. Außerdem schaue ich über Satalit.
Wie kann ich einen Vertrag wiederrufen den ich nie abgeschlossen habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2020 19:02
Ich solle beweisen, dass ich das nicht nutze.
Ja klar, aber versuchen mich in einen Vertrag zu zwingen geht ohne einmal zuvor mit mir gesprochen zu haben.
am 22.12.2020 19:02
Ich solle beweisen, dass ich das nicht nutze.
Ja klar, aber versuchen mich in einen Vertrag zu zwingen geht ohne einmal zuvor mit mir gesprochen zu haben.
am 22.12.2020 19:50
Vor einer Rechnung kommt eine schriftliche Auftragsbestätigung. Hast du vielleicht Sky oder eine TV Option bestellt ?
am 23.12.2020 01:03
@CE38 schrieb:
Vor einer Rechnung kommt eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Ja, da ist was dran.
@CE38 schrieb:
Hast du vielleicht Sky oder eine TV Option bestellt ?
Sky läßt sich auch für Sat-Empfang bestellen, dann kommt aber kein TV Connect Vertrag.
TV Option, wie wenn Sat-Empfang genutzt wird?
@GretaSp: Nur TV Connect?
Weil TV Connect gibt es nicht einzeln.
@GretaSp schrieb:
Ich habe eine Rechnung für TV-Connect bekommen,..
Wie kann ich einen Vertrag wiederrufen den ich nie abgeschlossen habe?
Da es da eine Kundennummer/Vertragsnmmer geben dürfte ließe sich jener Vertrag dann auch widerrufen.
@GretaSp: Hast du warum auch immer irgendeinen Kontakt mit der Vodafone Hotline gehabt?
am 23.12.2020 10:54
Hi GretaSp,
wir schauen da gerne einmal für dich nach. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 23.12.2020 13:17
Danke für die zeitnahe Antworten von euch.
Ja eine Auftragsnummer gibt es auf der Rechnung, mir wurde an der Hotline aber gesagt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei.
Eine Auftragsbestätigung ist nie bei mir angekommen.
Vorallem habe ich im Frühjahr einen Vertrag über Internet und Telefon explizit ohne Kabel TV abgeschlossen.
Ich verstehe nicht, wie man hier einfach eine Rechnung schicken kann.
am 24.12.2020 00:16
@GretaSp schrieb:
Vorallem habe ich im Frühjahr einen Vertrag über Internet und Telefon explizit ohne Kabel TV abgeschlossen.
Dafür ist aber TV Connect nicht nötig.
Wart ab was @Stephan dazu schreibt, geh davon aus du hast ihm die benötigten Angaben per PN geschickt, jetzt mußt du Geduld haben, auch wegen der Feiertage.
am 24.12.2020 14:25
Hallo GretaSp,
schick uns mal bitte die benötigten Daten und dann können wir uns das auch anschauen.
Grüße
Thomas
am 22.05.2021 21:26
Auch mir wurde ein TV Connect-Vertrag untergeschoben, den ich nicht bestellt habe. Trotz Widerruf des eigentlich nicht abgeschlossenen Vertrags, welchen ich per Einschreiben an Vodafone geschickt habe, werden mir seit 2 Monaten die Kosten dafür abgebucht. Hilfe an der Hotline funktioniert leider auch nicht. Eine ziemlich dreistes Vorgehen, welches in jedem Fall nicht zur Zufriedenheit der Kunden beiträgt. Nach Gerichtsurteilen darf Vodafone Verbrauchern nicht mehr den Abschluss von Verträgen über bestimmte Produkte bestätigen, wenn diese gar nicht bestellt wurden.Dies betrifft unter anderem auch TV Connect. Verstößt Vodafone gegen die Auflagen, werden Vertragsstrafen oder Ordnungsgelder fällig.
Ich denke es bleibt mir nur noch die Kündigung der restlichen Veträge bei Vodafone übrig und mich an einen Rechtsanwalt sowie die Verbrauchertzentrale zu wenden.
am 22.05.2021 21:50
@Beate411: Ja keine schöne Geschichte, aber mach bitte dazu deinen eigenen Beitrag auf.
Ob nun das kündigen der restlichen VF Verträge da was bringt das wage ich zu bezweifeln, aber gut deine Entscheidung.