Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 17:47
Hallo,
aktuell nutzen wir von Vodafone die Produkte Cable Max 1000 und noch das zum 20.11.2022 gekündigte GigaTV Net (Reciever seit über 1,5 Jahren schon retourniert - absolutes Müllprodukt).
Damals hieß es, ohne den TV Connect Pro Vertrag für den Kabel Anschluss würde auch unser Internet nicht funktionieren. Überall im Internet lese ich aber nur das der TV Connect Pro für TV-Produkte benötigt wird und nicht für den Empfang von Internet via Kabel.
Was stimmt da jetzt ? Weil ich den TV Connect Pro noch bis 3.12.2022 kündigen könnte wenn dieser für Internet wirklich nicht benötigt wird.
Hintergrund ist, dass damals die Versorgung via Nebenkosten durch unseren Vermieter rausgenommen wurde und irgendwann stand ein Vodafone Vertreter vor unserer Tür der meinte uns den Anschluss sperren zu lassen wenn wir den TV Connect Pro nicht vertraglich hinzunehmen. Dann würde auch das Internet nicht mehr gehen...seine Worte. Leider komme ich bei der Hotline nicht weiter was dieses Thema angeht.
am 19.10.2022 20:04
Du hast die Möglichkeit, allein Internet (ohne TV) zu buchen. Habe ich auch, nur Internet und Telefon über Kabel. TV kommt über SAT.