Swap auf Station wifi 6.0
Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mein Tarif wurde geupgtadet von 100 auf 250 MBit daraufhin bekam ich ein neues Modem und habe mein altes zurückgeschickt. Jetzt bekomme ich eine Rechnung wo ich 99,90 zahlen soll das steht nur swap auf station wifi 6.0 in meinen vertragsunterlagen steht nichts davon. Ich hole das Geld wieder wenn es abgebucht wird.Ich habe letzte Woche schon angerufen deswegen man sagte mir die Rechnung sei Falsch. Bis jetzt keine Antwort von vodafone 

 

Edit: @Devil48 Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1

 

38 Antworten 38

Wie erstelle ich einen neuen Thread? Sonst wird meine Privat Nachricht anscheinend ja nicht beantwortet! Ist aber das selbe Anliegen! Vielen Dank.

@motorsportler08 

Dient auch der Übersicht.

Siehe Signatur Mods " Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!"

 

Board Übersicht -> rechts oben -> Neuer Beitrag

Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy dann hole ich es zurück und überweise nur die 33 Euro so einfach ist das, da die Rechnung erst am 16.8 2022 abgeht wie es draufsteht. Ansonsten entziehen ich euch die Lastschrift. Solltet ihr es trotzdem probieren mir irgendwelche Gebühren zu berechnen hört ihr von meinem Anwalt. Da das Problem bei euch liegt und ich nocht für eure Fehler bezahle. MFG

Das lässt sich halt Rechnungstechnisch nicht anders machen. Wenn du das zurückgehen lässt, handelst du dir damit nur noch mehr Probleme ein.

 

Das zumindest nach meiner Erfahrung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Devil48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht schon weil die das a nicht dürfen ansonsten freut sich mein Anwalt der auch für die Verbraucher zentrale Arbeitet, Da ich im Recht bin kann mir nix passieren und irgendwelche Gebühren können die sich sparen.


@Kurtler  schrieb:

Das lässt sich halt Rechnungstechnisch nicht anders machen.


Na ja, das halte ich jetzt nicht für so ein besonders schlagkräftiges Argument. 

Vom Ton abgesehen (warum man so rumpoltern muss, verstehe ich jetzt nicht so recht) muss ich @Devil48 eigentlich zustimmen. Ob ich persönlich mir den ganzen Ärger antäte weiß ich nicht.

Interessant wäre auch, wie ein Gericht das beurteilen würde. Da müsste VF aber ganz andere Gründe vortragen als "geht nicht anders" oder "haben wir schon immer so gemacht". 

@Díaz_de_Vivar 

 

Ich kenne es von der Telekom auch nicht anders. Ob das nun immer Gesetzeskonform ist, mag ich nicht zu beurteilen.

 

Als ich meinen DSL Vertrag gekündigt habe, lief mein Magenta TV auch noch bis dahin weiter, obwohl ich diesen schon vorher gekündigt hatte. Argument Telekom, da lässt sich nichts machen, man kann immer nur einen Vertrag kündigen, wenn der abgearbeitet ist, kommt der nächste dran.

 

Also wurde mir auch zuerst was abgebucht, das ich dann hinterher wieder als Gutschrift bzw. dann Auszahlung erhalten hatte. Das hätte ich auch zurückgehen lassen können, ich hätte auch einen Anwalt einschalten können. Nur wofür? Ich habe ja alles zurückgezahlt bekommen.

 

Ist immer schön, dass gleich mit einem Anwalt gedroht wird. Mich wundert immer, das jeder gleich einen Anwalt zu Hand hat. Smiley (überglücklich)  Ich hätte keinen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Na ja, so wie es aussieht, gibt es für die Abbuchung keinen rechtlichen Grund. Und das ist sicher nicht gesetzeskonform. Ich persönlich halte auch die Sache mit den Gutschriften für sehr "fragwürdig". Aber wie fast immer gilt auch hier "es kommt drauf an". Und worauf es ankommt, sagt uns letztendlich ein Richterspruch.

@Díaz_de_Vivar 

 

Da gebe ich dir ja recht. Auch für meine Abbuchungen bei der Telekom gab es keinen rechtlichen Grund. Ich hatte rechtzeitig und fristgerecht beide Verträge gekündigt.

 

Ja und richtig, die Telekom hatte sich damals mit meiner monatlichen Gebühr unrechtmäßig bereichert, hätten mir dafür Zinsen zahlen müssen.

 

Aber muss man denn immer alles aus streiten, nur um sich zu beweisen, cool ich hatte doch recht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb
Aber muss man denn immer alles aus streiten, nur um sich zu beweisen, cool ich hatte doch recht?

 


Das ist Ansichtssache. Grundsätzlich bin ich der Meinung "Recht muss Recht bleiben" und wenn die Gegenseite sich auf den Standpunkt stellt, sie könne die Spielregeln bestimmen, kann ich auch ekelhaft werden.

Ist halt immer Abwägungssache.

P.S. Ich fürchte, wir kommen sehr weit vom Thema ab.