abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung Neuvertrag durch Fehlberatung
Hdspi
Daten-Fan
Daten-Fan

Shop hat bessere Konditionen versprochen, Vertrag ist aber schlechter. Altvertrag läuft bereits weiter – bitte um Stornierung des Neuvertrags wegen Fehlberatung.

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

sollte der Vertrag in einem Shop abgeschlossen worden sein, gibt es kein Widerrufsrecht. Der Vertrag könnte ausschließlich noch durch Kulanz direkt im Shop storniert werden, nicht aber über den Service. 

In dem Fall wäre es vermutlich sinnvoller, den alten Vertrag (wieder) zu kündigen. 

Sollte der neue Vertrag z.B. über die Hotline abgeschlossen worden sein, bestünde natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Da hier im Forum nichts storniert werden kann, wende dich bitte an den Service 

Gruß Ines

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich an den Shop.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es sich tatsächlich um einen Shop (nicht online) handelt, kannst du versuchen, den Vertrag im Shop stornieren zu lassen.

Einen Rechtsanspruch hast du in keinem Fall.

Hdspi
Daten-Fan
Daten-Fan

die Filialleitung war sehr dreist/ aggressiv und hat keine Kulanz gewährt. Da mein alter Vertrag aber nachweislich bessere Leistung hat liegt hier doch eine fehl Beratung vor? Vor allem habe ich jetzt ja auch zwei aktive Verträge. 

Die leben von Provisionen...

@Hdspi  schrieb:

die Filialleitung war sehr dreist/ aggressiv und hat keine Kulanz gewährt. Da mein alter Vertrag aber nachweislich bessere Leistung hat liegt hier doch eine fehl Beratung vor? Vor allem habe ich jetzt ja auch zwei aktive Verträge. 

Naja, aber der neue Vertrag wurde anscheinend unterschrieben. Und das ist es, was am Ende zählt. 

Wie schon geschrieben, der alte Vertrag scheint ja kündbar zu sein. Wenn du den kündigst, hast du zumindest keine Doppelzahlung mehr. 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn man die Vertragsunterlagen vor der Unterschrift nicht sorgfältig durchgelesen hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man vom Shop über den Tisch gezogen wurde.