Frage
Antwort
Lösung
30.08.2021 20:03 - bearbeitet 30.08.2021 20:06
Hallo
ich wollte einmal nachfragen wo man den Status von einem Umzug einsehen kann da ich vor ein paar Wochen einen Umzug beauftragt habe jedoch so gut wie keine Informationen bekommen habe wie es weiter geht
ich sollte nur meinen Router zurück senden und bekomme andauern emails das mein Vertrag gekündigt sei und ich einen treue Bonus angeboten bekomme
(Ich bin von Baden-Württemberg nach Sachsen umgezogen)
30.08.2021 21:04 - bearbeitet 30.08.2021 21:10
Im Bundesland Sachsen kann dir dein bisheriger Anbieter Vodafone BW GmbH kein Angebot machen. Deshalb wird der Vertrag beendet und du musst den Leihrouter zurücksenden. Die 3 Monate "Abstand" werden bei einem Anbieterwechsel zu Vodafone Deutschland GmbH ( Cable) oder Vodafone GmbH (DSL) erlassen. Dafür nutze das Anbieterwechselformular.
Hast du für den neuen Wohnort bereits eine Verfuegbarkeitsprüfung gemacht ?
30.08.2021 21:35 - bearbeitet 30.08.2021 21:36
Ich hab angerufen und der Mitarbeitern gesagt das ich umziehen will diese hat die Adresse wissen wollen und hat darauf hin gemeint das dort technisch nur ein anderes Angebot wäre (auch Kabel) was ich aber auch nicht verstehe weil in der neuen Wohnung technisch bis zu 1000MBits verfügbar wären und in der alten nur 500
Und dann hat die Mitarbeiterin noch gemeint das es die gleiche Geschwindigkeit und so bleibt
am 30.08.2021 21:43
Ja, aber es ist ein anderes Kabelunternehmen. Vodafone BW kann nunmal im Netz von Vodafone Deutschland keine Anschlüsse bereitstellen.