Sperre aufheben
tanteich82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen zusammen 

Hatte Donnerstag Mittag meine offenen Rechnung über Bezahlen.de ausgeglichen. 

Die Kassiererin hatte mir gesagt das somit meine offene Rechnung beglichen ist und vodafone sofort darüber informiert wird und die Sperre aufhebt. 

Nun meine Frage: Wie lange dauert das in der Regel?

LG Nils 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Bezahlung am Donnerstag wird das Geld i.d.R. erst am Freitag - oder im dümmsten Fall am Montag (nächster Bankarbeitstag) bei Vodafone auf dem Konto sein und muss dann halt auch noch dem Kundenkonto über die Referenznummer zugeordnet werden.

Es kann also durchaus sein, dass die Sperrung noch bis Dienstag oder Mittwoch beibehalten wird.

Wichtig ist auch, dass in der Zeit keine neue Rechnung erstellt wurde - weil die neue Summe dann auch erst bezahlt werden muss, bevor entsperrt wird...

Torsten
SuperUser
SuperUser

In der Regel dauert das 4-5 Werktage, wobei der Samstag da nicht mitzählt, weil maximal Notbesetzung vor Ort ist, aber nicht die Buchhaltung.

Du könntest auch einen Bankeinzug wieder einrichten, damit kann es zwar passieren das noch offene Forderung eingezogen werden (bevor das Geld welches du jetzt gezahlt hast verrechnet wird), dass würde dann mit der Folgerechnung gutgeschrieben, sobald dieser eingerichtet ist, wird in der Regel wieder das Internet aktiviert.

Im Umkehrschluss, dein Anschluss wird ja auch nicht mit der ersten offenen Rechnung gesperrt...

Wenn eine Sperrung besteht, kann kein neuer Bankeinzug eingerichtet werden. Das geht nur, wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist.

Bei Vodafone Kabel (Ehemails Kabeldeutschland) ging das zu mindestens (bisher?).

Mahnhotline anrufen und los geht's ..