Würde gern Vertrag ändern OHNE TARIFWECHSEL
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, einen Vodafonemitarbeiter zu erreichen, der mir helfen kann, ohne anzurufen oder den schlauen Bot "Julia"  zu fragen, wo man auch nie ne Antwort bekommt?

Kündigungsfrist endet in einem Monat, Tarifwechsel ginge nur auf einen Businessvertrag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeateLenz,

ich gebe mal auch meinen Senf dazu, denn ich habe den Eindruck, dass die Diskussion hier leider nur zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat. Smiley (fröhlich)

Machen wir es doch ganz einfach und stellen zum 1. Oktober einen Tarifwechsel ein:

- 44,99 Euro Red Internet & Phone 500 Cable

- 4,99 Option HomeBox

Dein Rufnummern bleiben, wie sie sind, es gibt keine neuen Kunden- oder Vertragsnummern und es müssen keine Geräte hin und her geschickt werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was für einen Vertrag hast du jetzt und was willst du denn mit dem machen?

Red Internet & Phone Business 200 Cable

Eben war bei meiner Adresse 500mbit verfügbar, jetzt nur noch 175? Das schwankt auch von Tag zu Tag

Aber falls 500 verfügbar, würd ich gern Internet&Phone 500 nehmen, ohne Business. Die neue Fritzbox 66xx brauch ich nicht für Wlan6. 

Um was geht es denn bei dir? 175 Mbit/s ist eindeutig ein DSL-Tarif (Red Internet&Phone 250 DSL mit Fallback, weil an der Adresse die 250 Mbit/s nicht erreicht werden können); 500 Mbit/s ist ein Kabeltarif (Red Internet&Phone 500 Cable), der über das Kabel-TV-Netz realisiert wird.

Ich hatte nur mal Verfügbarkeitstest gemacht, was bei mir ankommt. Da war manchmal 175, manchmal 500. Hatte eigentlich immer Internet&Phone ausgewählt.

Geht darum, dass ich gern mal mit nem Mitarbeiter schreiben würde, um über den Vertrag zu sprechen. Sollte ja auch möglich sein, ohne zu telefonieren.

@BeateLenz 

Deine Headline ist äusserst missverständlich. Falls du den Tarif nicht ändern willst, bleibt alles so wie es ist und es gibt auch keinen "Vertragswechsel".

Bisher ist immer noch offen, ob du aktuell DSL oder Cable als Anschlusstechnologie nutzt.

Red Internet & Phone 500 gibt es nur in der Cable Version.

Bei DSL und Cable stehen voellig unterschiedliche Bandbreiten zur Verfuegung. Bei DSL kann es bei dir max. 175 Mbit/s und bei Cable max. 500 Mbit/s in der Verfuegbarkeitsabfrage sein. Darauf hat @Torsten ja bereits hingewiesen.

Eine Erhöhung der Bandbreite auf 500 Mbit/s ist mit einem Tarifwechsel verbunden, sofern du bereits einen Internet & Phone Cable Tarif nutzt. (neue MVLZ von 24 Monaten)

BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel 500 wäre dann das gewünschte. Wie gesagt, Tarifwechsel ginge nur auf einen Businessvertrag, gekündigt werden kann bis Juli, woraufhin man ja danach nen neuen Vertrag abschließen könnte oder nicht? 

Einfacher wäre es natürlich, wenn man direkt wechseln könnte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wer hat dir das mit dem Businessvertrag erzählt?

Warum soll das so sein?

Bei Tarifwechsel hab ich nur 2 Verträge zur Auswahl

Red Business Internet & Phone 500 Cable und 300

Reich eine Kündigung ein und melde dich dann bei der Kundenrückgewinnung, deren Nummer dir in der Kündigungsbestätigung enthalten ist oder ruf den Kundenservice an und lass dich mit der Kündigungsvermeidung verbinden.