abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sowas von unfähiger Support. Telefonproblem kann nicht gelöst werden
gauscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es kann doch nicht sein? Seit dem 10. Januar versuche ich bei einer von Vodafone zugesendeten Fritzbox das Telefon wieder zum laufen zu bringen.

Alte Fritzbox abgebaut, neue aifgebaut und installation Durchlaufen lassen. DSL funktioniert. Telefonnummern werden nicht übermittelt. Das Backup von der alten aufgespielt. Nun kommt Fehlermeldung das die Nummern nicht im Internet angemeldet werden können. Fehler 403.
Von Hand kann ich die SIP Daten nicht eintragen das Vodafonegerät. Und der Support kriet es nicht gebacken die Daten aufzuspielen. Man wird von einer Stelle zur anderen geschickt. 19! Anrufe haben keinen Erfolg gebracht. Im Gegenteil. Wenn man dann erklärt das man etwas genervt ist wird einfach aufgelegt.
Ich glaube das wird ein Fall für die Öffentlichkeit. Beschwerde geht ja auch nur per Post. Weiterleitung in die Fachabteilung geht auch nicht. 

Ich weis nicht weiter...

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es schon mal ohne Backup einspielen versucht?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Mache einen Werksreset
  2. Lasse die Installationsroutine durchlaufen
  3. (optional) spiele die Sicherung ohne Telefondaten auf.
  4. Gib der Fritzbox und VF 1-2 Stunden Zeit damit  die Telefondaten automatisch aufgepielt werden können.
  5. Richte die Telefoniegeräte neu ein, nachdem die Telefondaten vorhanden sind.

Du bist einfach zu ungeduldig gewesen.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@gauscho  schrieb:

Es kann doch nicht sein? Seit dem 10. Januar versuche ich bei einer von Vodafone zugesendeten Fritzbox das Telefon wieder zum laufen zu bringen. Alte Fritzbox abgebaut, neue aifgebaut und installation Durchlaufen lassen. DSL funktioniert.


1. Sind alte (Typ ?) und neue (Typ ?) Fritzbox von Vodafone ?

2. Ist sichergestellt, dass die MAC der alten aus Ihren Daten entfernt wurde und die MAC der neuen Fritzbox eingetragen wurden ?


Internet funktioniert und Telefonie nicht liest man in der Community häufig dann, wenn eigene gebrauchte Fritzboxen an den Kabelanschluss angeschlossen werden.

 

 

 

 

1. Sind alte (Typ ?) und neue (Typ ?) Fritzbox von Vodafone ?

2. Ist sichergestellt, dass die MAC der alten aus Ihren Daten entfernt wurde und die MAC der neuen Fritzbox eingetragen wurden ?

 

Zu 1. Ja die alte und die neue Fritzbox sind beide von Vodafone. Die alte wurde wegen WLAN Problem getauscht.

zu 2. Wo trage ich diese Daten ein und finde sie?

@gauscho 

Nochmal ganz langsam.

Es gibt in deinem Fall NICHTS einzutragen. Im Gegenteil. Jeder Eintrag stört zunächst mal. Die Installation erfolgt automatisch, wenn du der Fritzbox etwas Zeit gibst.

Leider habe ich keine Antwort auf meine Anleitung bekommen.

Kommen da bezüglich der Telefonie irgendwelche Meldungen oder passiert einfach nichts?

 

Die Mitautoren gehen davon aus, dass du eine Kaufbox benutzt, was ja nicht der Fall ist.

@HausHelene 

IOch habe deswegen nicht geantwortet weil deine Beschreibung die Lösungsmöglichkeit beschreibt die wir 
a, Selber schon mindestens 4 mal durchgeführt haben und 
b, das Standard Prozedere vom Support ist.

 

Also das bringt leider absolut nichts.

Und mit ungeduldig hat das nichts zu tun. 
Über Nacht abwarten sollte wohl mehr wie ausreichend sein.
Mit und ohne Backup der alten Fritzbox versucht.
Das nichts eingetragen wird von mir konnte mir nach dem 13 Anruf auch ein Supportmitarbeiter sagen.
Und genau da ist das Problem.
Der Support kriegt es nicht gebacken die Fritzbox zu anzustoßen die Konfiguration das die Telefonnummer/n übertragen werden.
Und das ist das lächerliche das ein Fach-Support sowas nicht innerhalb 14 Tagen hinbekommt.

@gauscho 

Leider kann man beim Telefonsupport i.d.R. nicht von Fachleuten reden. Das sind Angestellte von externen Firmen im Mindestlohnbereich und sind gerade mal dazu in der Lage, einen Text vom Monitor abzulesen.

Ich bin in meiner Antwort nur von den Standardfehlern ausgegangen, die dem Kunden so passieren.

 

Wenn du keine Probleme mit SocialMedia (Facebook/Twitter) hast, empfehle ich dir mal diesen Weg.

Die Antwort dauert zwar häufig 2-3 Tage, aber das sind tatsächlich Fachleute, die anhand des Kundenkontos was feststellen können. Früher waren die auch hier am wirken, das wurde aber eingestellt.