Sonderkündigung
favf6666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe ein sonderkündigung brief an Vodafone gesendet und wurde am 7 October zugestellt. Ich wurde gern wissen wann ich die bestätigung bekommen werde. Mein Internet hatte immer Ping-Probleme und mein Problem wurde auch mit dem Besuch von zwei Technikern nie gelöst.

Danke

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@favf6666 

Deine Sonderkuendigung muss ja nicht akzeptiert werden. Eine Rückmeldung muss es da nicht geben.

Eine fristlose Kündigung ist eine einseitige Willenserklaerung und benötigt meistens juristische Unterstützung. Viele Einzelpunkte müssen dabei bedacht werden.

Nutzt du überhaupt den Anschluss noch ? Dann ist eine "fristlose" Kündigung ja hinfällig. In begründeten Fällen kannst du um eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung bitten.

@CE38 

Ich habe bei Vodafonme angerufen und mir wurde gesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann, da die Internetprobleme nicht behoben werden können. Sie sagten mir, dass ich dafür einen Brief schicken müsste und dann prüft die Störungsabteilung, ob es sich tatsächlich um einen unlösbaren Fehler handelt. Wenn dies bestätigt wird, wird die sonderkündigung genehmigt.

@favf6666 

Das ist dann ja eine Bitte um vorzeitige Vertragsaufloesung wg. eines "unlösbaren" Fehlers aber keine fristlose Kündigung im rechtlichen Sinn. Deine "Sonderkuendigung" ist dann ohne spezifischen Zeitpunkt, ab wann die Kuendigung gelten soll.  Juristen wuerden mit den Augen rollen 😁 

Die Bearbeitung kann schon mehrere Wochen dauern.

Wallace
Moderator:in

Hi favf6666,

Deine Kündigung ist intern weitergeleitet worden und wird aktuell von den zuständigen Kollegen geprüft.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Hallo Wallace. Danke für Ihre antwort. Ich würde aber gerne um geschwindigkeit bitten.

Das ist der aktuelle Stand. Kann nicht online spielen. Wie Sie sehen können der Ping schwankt zwischen 50 und 250 sogar mit paketverlust.  Ich möchte schnell kündigen.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen eine schöne abend.

Capturar.JPG

Hallo, Habe ich heute die Bestätigung bekommen aber nur am 23.09.2023. Das ist kein sonderkündigung. Das ist das datum wenn mein vertrag endet. Ich will sofort kündigen nicht nach 2 Jahre mit dieses Problem! Ich bitte um hilfe.

Edit: Bild entfernt, da Vertragsnummern ersichtlich. Lars

Martin59

Hallo favf6666,

Dein letzter Auftrag war einem Rückwegstörer zugeordnet,welcher beseitigt werden konnte.

Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell? Wenn Deine Sonderkündigung abgelehnt wurde, werden wir uns nicht über die Entscheidung der Kollegen hinwegsetzen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!