Sonderkündigung
ziyagoel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich seitdem ich einen Kabelvertrag habe permanent Ausfälle mit meinem Internet. Es gab zahlreiche Tickets, Gutschriften und Aufrüsten auf eine Fritzbox. Dennoch ist kein Home Office ohne Abrisse möglich. 
Ich habe einen Mobilfunk- und einen Kabelvertrag. Nachdem es irgendwann unmöglich war ungestört das Internet zu nutzen, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Auf mehrmaliges Nachfragen habe ich erst per Mail eine Bestätigung erhalten, zu wann meine Kündigung eingegangen ist. Auf meine Frage, ob ich ab September 2022 beruhigt einen Vertrag mit einem anderen Anbieter aufsetzen lassen kann hieß es mehrmals telefonisch, dass das kein Problem ist und ich nicht auf 2 Verträgen sitzen werde. Nun ist allerdings das Gegenteil eingetroffen. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und mein scheinbar gekündigter Vertrag ist erst zu 2024 erfüllt. Das ist mehr als nur schlechte Kommunikation, das ist Irreführung. Ich möchte bitte wissen, was ich tun muss, um eine Sonderkündigung so schnell wie möglich zu erwirken. 
Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich sehr.

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ziyagoel die gesetzlichen Möglichkeiten stehen in 57 Abs.4 TKG 

https://dejure.org/gesetze/TKG/57.html

Ganz so einfach ist das allerdings nicht.