Frage
Antwort
Lösung
am
14.10.2021
12:51
- zuletzt bearbeitet am
15.10.2021
00:07
von
Torsten
Hallo,
habe mein Vodafone Kabel Vertrag außerordentlich gekündigt da ich seit längerer Zeit schlechten Internet Empfang habe es schwankt sehr viel. Habe die Kündigung am 20.09.2021 abgeschickt per post mit Rückschein. Habe am 23.09.2021 den Rückschein erhalten mit einer Unterschrift das meine Kündigung in Erfurt bei Vodafone erhalten wurden ist. Jetzt erhalte ich aber keine Bestätigung zu meiner außerordentlichen Kündigung. Die Kundenberater haben alle keine ahnung am telefon und leiten mich von Abteilung zu Abteilung weiter. Vodafone sagt meine Kündigung liegt seit dem 05.10.2021 bei der Fachabteilung und sagen denen das es endlich bearbeitet werden soll es passiert aber gar nichts. So enttäuschend vodafone. Und habe sogar eine Frist vom Schreiben vom 20.09.2021 das ich kündige zum 15.10.2021.
Was soll ich nun tun keiner kann helfen!
Dann müsste ich das jetzt per Gericht alles klären müssen!
Nie wieder vodafone🤢
Edit: @Stefo verschoben vom Community- ins Kabel-Board.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2021 16:53
Hi Stefo,
danke für deine PN. ![]()
Und keine Angst, wir melden uns schon, auch wenn's manchmal etwas länger dauert. ![]()
Dein Kündigung wurde bereits bearbeitet und schon schriftlich bestätigt. Wenn die Bestätigung noch nicht per Post angekommen ist, findest du auch eine Kopie in deinem Kundenportal.
Gruß
Stephan
am 15.10.2021 00:35
Fuer eine ausserordentliche Kündigung gibt es zwingend keine Bestätigung. Die Nutzung wurde zum Kuendigungsdatum eingestellt ? Du hast eine einseitige Willenserklaerung abgegeben und solltest wissen was du tust. Macht man besser meistens mit einem Juristen an der Seite. Vodafone muss deine ausserordentliche Kuendigung nicht akzeptieren. Du gehst das rechtliche Risiko ein (Prozess- und Anwaltskosten)
Du hättest - sofern du fundierst die Gründe darlegen kannst - um eine vorzeitige Vertragsbeendigung im Einvernehmen bitten koennen.
am 15.10.2021 10:03
Ja was mache ich aber wenn mein Vertrag einfach weiter läuft.
15.10.2021 10:34 - bearbeitet 15.10.2021 10:38
Mit der Weiternutzung hälst du ja an deiner ausserordentlichen Kuendigung nicht fest und sie wird hinfällig. Nutze bei einer ausserordentlichen Kündigung besser juristischen Beistand.
Du kannst ja mit Messprotokollen (mind. 20 LAN Messungen mit Desktop-App), Aufstellung der gemeldeten Störungen und guter Begründung um eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsaufloesung bitten.
am 17.10.2021 20:06
Hi @Stefo,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.10.2021 20:14
Hi Tobias,
habe dir meine Daten per privat Nachricht geschickt!
Gruß
Stefano
am 18.10.2021 14:39
am 18.10.2021 15:04
Wenn er Informationen hat wird er sich selbstständig melden.
am 20.10.2021 16:53
Hi Stefo,
danke für deine PN. ![]()
Und keine Angst, wir melden uns schon, auch wenn's manchmal etwas länger dauert. ![]()
Dein Kündigung wurde bereits bearbeitet und schon schriftlich bestätigt. Wenn die Bestätigung noch nicht per Post angekommen ist, findest du auch eine Kopie in deinem Kundenportal.
Gruß
Stephan