abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Preiserhöhung
Matze19852
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich hätte eine Frage zum Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung:

Kann man den Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung selbst festlegen, oder wird die Kündigung unmittelbar wirksam?

Ich habe das Schreiben zur Preiserhöhung am 04.10.2023 erhalten und würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, mit Wirksamkeit Ende Janaur 2024. 

Ich bin aber nicht sicher, ob das überhaupt geht. Weiß das evtl. jemand?

 

Danke und Grüße!

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Matze19852,

das Sonderkündigungsrecht gilt nur für drei Monate ab Erhalt der Benachrichtigung über die Preiserhöhung. In deinem bis zum 04. Januar 24. Danach kannst du nur noch ordentlich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B