1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigen aufgrund von schlechtem Internet
VertrauMir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone, 

 

Seit den 01.05.2021 sind wir bei Ihnen Kunde und seit dem 01.05.2021 haben wir auch gleichzeitig Internet Probleme.

 

Da die Messbaren Down-/Upload Werte sowie die Ping allerdings absolut in Ordnung sind (jedenfalls per LAN) konnte uns bisher weder Ihr Kundencenter noch einer der bestellten Techniker der Telkotech weiterhelfen. 

 

Es geht darum, dass wir immer mal wieder über den Tag verteilt Paketverluste haben die teilweise bis zu 8% betragen. 

 

Das führt dazu, dass wir in Teams Telefonaten teilweise kurze abbrüche haben oder alles wie ein Roboter klingt bzw. Wir wie ein Roboter klingen. 

 

Das führt aber auch dazu, dass wir beim Spielen von Videospielen, die uns auch die Paketverluste anzeigen, Schwierigkeiten haben. Vorallem da macht es so leider absolut keinen Spaß. 

 

Das W-LAN funktioniert teilweise auch nicht richtig, jedenfalls funktioniert es nicht an jedem Gerät gleichzeitig. Manchmal hat mein Partner W-LAN während ich keins habe und anders rum genauso. 

 

Gerne würden wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, denn wir glauben von einem anderen Anbieter eine stabilere Leitung kriegen zu können.

 

Leider konnte mir mehrfach keiner am Telefon erklären, wie wir da am besten vorgehen, zumal die Down-/Upload Werte ja in Ordnung seien.

 

Falls wir das auf diesem Wege hier nicht geklärt bekommen, werden wir uns ein Anwalt nehmen.

 

Viele Grüße 

Liliana

 

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst ja erstmal beweisen das es an Vodafone liegt. 

 

Du musst mal pingplotter Messungen machen die belegen das Paketverlust von 8% herrschen.

 

Welche Hardware nutzt du?

 

 

Ich hab mir mal Pingplotter geholt und füge das Bild hier mal rein. 

 

Wir benutzen (leider) das mitgelieferte Modem

Es ist kein paketloss erkennbar. 

 

Habt ihr die telefonstorungen mal gemeldet? 

Auch hier nicht?

 

Was sagen die Werte denn aus?

Da auch nicht. Paketloss hast du nur wenn am Ziel, also Youtube paketloss erkennbar ist. 

 

Du könntest den docsis Status mal posten. Musst dazu die Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status. 

 

Hast du mal die Vodafone Station auf werkseinstellung zurück gesetzt? 

poste mal aus dem Modem die Signalpegel alle 32 Kanäle plus die 4 Upstreams!

 

Der glubb is a Depp

Ich kann leider immer nur ein Bild anhängen. Meinst du das?

Und das hier auch noch mit den upstreams

Dass wir paketverluste haben, kriegen wir in der Regel auch von den XBox netzwerkstatistiken sowie auch über externe paketverlust Seiten. Und natürlich zeigt unser Spiel uns auch paketverluste im up- und download