Frage
Antwort
Lösung
16.09.2021 00:08 - bearbeitet 16.09.2021 00:09
Hallo,
am 10.09.2021 um 15:50 habe ich mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert.
In diesem Telefonat brachte ich vor, dass ich mit meiner Smartcard Typ "D2" u.a. kein RTL HD empfangen kann.
Die Kollegin teilte mir mit, dass meine D2 Smartcard gegen eine G9 getauscht werden soll.
Soweit so gut.
Währenddessen fragte ich zudem, ob ich unabhängig davon noch eine dritte G9 Smartcard erhalten könnte für ein drittes Fernsehgerät. Dies wurde mir bestätigt.
Heute sehe ich das Schreiben in dem mir für die G9 Smartcard 29,99 Euro Bereitstellungsentgelt berechnet werden. Während des Telefonats war von diesen Kosten KEINERLEI Rede seitens der Kundenbetreuerin.
Zudem mein nächstes Problem: Ich bekomme nun zwar eine dritte Smartcard zugeschickt, allerdings wird die D2 nicht getauscht.
Was soll ich nun tun?
Mit den 29,99 Euro Entgelt für die dritte Karte bin ich keinesfalls einverstanden, da mir dies komplett beim aufgezeichneten Telefonat verschwiegen wurde.
Wenn ich eine Gutschrift von 14,99 Euro erhalten würde und mir Vodafone hälftig entgegenkommt behalte ich die dritte Smartcard. Ansonsten würde ich das widerrufen.
Des Weiteren und als zweites bitte ich um den Tausch der D2 gegen eine G9 Smartcard, damit ich auch alle Sender (RTL HD etc.) empfangen kann.
Alle meine CI+ Module sind im Kundenkonto vermerkt.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.
16.09.2021 00:14 - bearbeitet 16.09.2021 00:16
Schau in das Preis- und Leistungsverzeichnis. Dort sind jeweils einmalig 29,99€ für die 2. und 3. Smart Card mit Basic HD ausgewiesen (keine weiteren monatl. Kosten). Bestellst du immer, ohne dir eine Preisliste angesehen zu haben ?
am 16.09.2021 00:33
Ich zahle doch bereits meine Kabel Digital und HD Produkte. Um dies zu empfangen brauche ich Smartcards. Ich finde wenn Kosten in dieser Höhe anfallen sollte man auf jeden Fall am Telefon darauf hingewiesen werden. War jetzt keine hilfreiche Antwort von dir...
am 16.09.2021 08:29
Du zahlst deinen TV-Kabelanschluss und für eine Smart Card mit HD-Freischaltung. Die Smart Card 2 und 3 sind mit mit Einmalkosten verbunden. Jede Dienstleister - jeder Lieferdienst hat eine Preisliste. Da schaut man vorher rein. Stell dir mal vor, man würde bei jeder Bestellung erst über die Preise diskutieren muessen. Du hast einen lfd. Vertrag - fuer Zusatzleistungen gilt die gültige Preisliste als vereinbart. Rufst du ins Ausland an, werden die Gespräche auch nach dieser Preisliste abgerechnet - ohne vorherige Preisverhandlungen.
am 16.09.2021 21:08
@kane30 schrieb:
Des Weiteren und als zweites bitte ich um den Tausch der D2 gegen eine G9 Smartcard, damit ich auch alle Sender (RTL HD etc.) empfangen kann.
Alle meine CI+ Module sind im Kundenkonto vermerkt.
Schön wenn alle CI+Module bekannt sind, aber ne D02 funktioniert in keinem CI+Modul. Dazu kommt, wenn alle Module bekannt sind, dann dürfte es auch dazu jeweils ne Smartcard geben.
Anders formuliert, ich geh mal davon aus, du brauchst für den Ersatz der D02 ein neues für die G09 passendes CI+Modul um das auszutauschen.
am 16.09.2021 21:21
@Peter165 Nein, dafür hat der TE den nicht genutzten HD-Receiver bzw. -Recorder. Und solange der nicht gekündigt wird, kann die Smartcard auch nicht getauscht werden.
am 16.09.2021 22:20
@Torsten schrieb:
Nein, dafür hat der TE den nicht genutzten HD-Receiver bzw. -Recorder.
Hab ich da was überlesen? Im Eingangspost ist nur von CI+Modulen die Rede.
Was da wirklich vorhanden ist weiß ich nicht.
am 16.09.2021 22:23
Entschuldige, ich hab die Threads verwechselt, hier hat der TE das tatsächlich nicht geschrieben ![]()
am 18.09.2021 17:32
Hi kane30,
tut mir leid, wenn dir das einmalige Entgelt am Telefon nicht genannt wurde, aber daran wirst du leider nicht drum herum kommen.
Wenn du noch eine D2-Smartcard hast, ist dort sicherlich noch ein Receiver in deinem Kundendatensatz hinterlegt, richtig?
Gruß
Stephan