Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 11:12
Hallo zusammen,
leider verzweifle ich langsam mit meinem Sky Q Receiver und dem Vodafone Basic TV Paket.
Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich versuche seit Anfang Februar auf meinen Sky Q Receiver die privaten Sender (RTL, Sat 1,etc) in HD zu empfangen und dazu brauche ich von Vodafone das Basic TV Paket inkl. HD - soweit so gut.
Nun beginnt das Problem. Ich habe einen SkyQ Receiver und eine V23 Smartcard. Sky Kundenservice sagt mir, dass Vodafone die privaten Sender auf die Smartcard buchen muss, Vodafone informiert mich darüner, dass dies nicht möglich sei.
Lösungsansatz Vodafone: neue Smartcard, aber dann sendet man mir eine UM02 Card und diese kann vom Sky Q Receiver nicht gelesen werden.
Also neuer Versuch bei Sky und Vodafone Hotline: Sky bleibt dabei, dass Vodafone es auf die vorhandene Karte buchen muss. Vodafone Technical Support am Telefon hat mir das auch so bestätigt und an die kaufmännische Abteilung verwiesen. Die kaufmännische Abteilung sagt aber wieder, dass dies nicht möglich sei.
Bedeutet das wirklich, dass ich auf dem SkyQ Receiver mit einer UnityMedia Card (jetzt Vodafone) keine HD Sender empfangen kann?
Ich habe hier in den Foren schon gelesen, dass einige dasselbe problem haben und hoffe, dass man mir hier weiterhilft. Seriennummern aller Geräte und Karten habe ich vorliegen und hoffe, man kann mein Problem nun hier lösen. In der Hotline kommt man leider nicht weiter und bekommt je nach Mitarbeiter eine andere Aussage.
Vielen Dank und bleibt gesund.
am 16.02.2021 11:43
Aus lizenzrechtlichen Gründen können in den Bundesländern NRW, Hessen und Nordrhein-Westfalen keine Vodafone Programmpakete (hier BasicHD) auf Sky Hardware freigeschaltet werden. Es geht nur umgekehrt. Auf Vodafone Hardware (egal ob Basic TV Cable mit Ci+ Modul und Smart Card oder HorizonTV Cable) lassen sich die Sky und Vodafone Programmpakete freischalten.
am 16.02.2021 11:45
Hallo und danke für die schnelle Meldung.
Jedoch habe ich hier schon in einigen Beiträgen gelesen, dass dies doch möglich sei und Moderatoren hier geholfen haben. Ich lasse mich überraschen.
Ich möcht enämlich den Sky Q Receiver behalten, da ich Bundesliga und Sport gerne weiterhin in UHD nutzen möchte.
am 16.02.2021 11:59
Dann setze einen Link zu den Beiträgen aus NRW, Hessen und Baden-Württemberg, bei denen es geklappt haben soll. Im übrigen Bundesgebiet geht es ja - das ist ja nicht das Thema.
Es gab einige Kunden mit Altvertraegen von KabelBW, da konnte es noch realisiert werden.
am 22.02.2021 15:40
Hi Pako2911
@CE38 liegt absolut richtig, von uns gibts an der Stelle nichts zu ergänzen 🙂
Beste Grüße
Ida