Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2021 08:06
Wir hatten Anfang der Woche telefonisch ein Upgrade unseres Inertnet-Tarifs von 32 auf 250Mbit beantragt. Man versprach uns, dass der neue Router innerhalb von 3 Tagen bei uns eintreffen würde, und dass dann die neue Geschwindigkeit automatisch auch "gleich da" wäre. Leider ist das nicht der Fall. Der Router kam zwar innerhalb der versprochenen Frist, die Installation war auch problemlos. Wir haben Internet, aber noch immer nur 32Mbit down/2Mbit up. Bei verschiedenen Telefonaten mit dem teschnischen Service bzw. der Vertragshotline haben wir nun unterschiedliche Aussagen dazu gehört:
* "passiert noch heute" (das war gestern)
* "passiert innerhalb von maximal 24 Stunden nach Anschluss des Geräts
* "Ich sehe, da ist noch was nicht geschaltet. Verstehe gar nicht, warum der Router schon rausgeschickt wurde, bevor das geschaltet war... Sie müssen warten"
Irgendwas ist immerhin in der vergangegnen Nacht passiert. Wir haben jetzt eine IPv6-Adresse. Das war früher nicht der Fall, aber bei der langsamen Geschwindigkeit ist es geblieben.
Wir brauchen die höhere Uploadgeschwindigkeit auf Grund vemehrt vorkommender Videokonferenzen im Homeoffice und hatten uns gewissermaßen auf die zeitlichen Zusagen, innerhalb derer der Vorgang abgeschlossen werden sollte, verlassen.
Die Frage ist nun, wie lange müssen wir noch warten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 16:39
Hi Skye,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass der Kundendienst dir zwischenzeitlich weiter helfen konnte. Ich mache hier dann auch zu.
Gruß
Stephan
am 12.02.2021 09:34
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung ab wann der Tarif aktiviert wird?
am 12.02.2021 14:43
Hallo Skye,
müssen wir mal schauen wo es klemmt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 19.02.2021 14:21
Entschuldigt die späte Antwort, der Support hat es am Montag dann hinbekommen, dort hatte man irrtümlich den neuen Vertrag an ein anderes Gerät gebunden als uns zugeschickt wurde. Vielen Dank für Eure Antworten.
am 22.02.2021 16:39
Hi Skye,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass der Kundendienst dir zwischenzeitlich weiter helfen konnte. Ich mache hier dann auch zu.
Gruß
Stephan