Selbstzahlergebühr
thdtlg
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Ich hab das Problem das ständig eine "Selbstahlergebühr" berechnet wird obwohl ein entsprechendes Urteil des Europäischen Gerichtshofes bezüglich der Unzulässigkeit vorliegt. Mal wird dieser Betrag nachdem ich stundenlang in der Hotline gehangen habe wieder gutgeschrieben. Mit der nächsten Rechnung wird der Betrag nicht berechnet. Bei der übernächsten Rechnung taucht er wieder auf. Langsam fühle ich mich *schlecht beraten* bzw. die Abrechnungssysteme des Konernes müssen noch aus der Steinzeit stammen. Obwohl ein Urteil voliegt wird diese unübliche Gebühr berechnet. Wenn man heftig wiederspricht gutgeschrieben und rausgenommen und ein bis zwei Monate danach taucht sie wieder auf. Wenn man dann anruft wird behauptet das der Aufwand bei einem Selbszahler höher ist. Ich komme aus der Branche und kann diese Aussage des Callcentermitarbeiters nicht nachvollziehen. Ein Buchungslauf der eine Lastschriftdatei erstellt kostet nicht mehr als der Buchungslauf der  Ausziffern einer Gutschrift. Will man sich beschwerren hört man nur das man dies per Brief machen soll. Wir leben in 2022 und ich kann jedem meiner Vertragsparter (Gas,Strom usw) per Fax und E-Mail kontaktieren, Nur bei Vodafone muss ich noch die Schiefertaffel und den Boten nutzen. Eine Faxnummer oder E.Mail-Adresse findet man nicht. Kundenfreundlich ist das nicht. Vodafone hat mich schon als Mobilfunkkunden verloren, da der Service und die Netzqualität schlecht war. Die Kündigung ist ausserordentlich mit meiner Begründung durchgegangen. Der Netzempfang bei meiner Wohnung war unterirrdisch obwohl Vodafone die gleichen Sendemasten wie O2 bzw Tmobile nutzt. Beide Mitbewerbe nutze ich und hab keine Probleme. Ich bin auf den Kabelanschluss im Haus beruflich angewiesen und hab auch keine andere Alternative. Ich bin aber auch nicht bereit Vodafone wieder ein Lastschriftmandat zu erteilen, da ich damit schlechte Erfahrung mit falschen Rechnungen und unendlichen Tel. bezüglich der Korrektur gemacht habe. 

13 Antworten 13
thdtlg
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Ok Daten hab ich geschickt. 

Tina
Ex-Moderator:in
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Danke für Deine PN.

 

Ich hab mich darum gekümmert. Die Pauschale sollte Dir ab sofort nicht mehr in Rechnung gestellt werden. Die Kollegen hat hier ein kleines Häkchen vergessen zu setzen. Verzeih das Missverständnis und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

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thdtlg
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Ok Danke , wird die aktuelle Rechnung auch korregiert.

 

Gruß 

Tina
Ex-Moderator:in
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Auch darum hab ich mich gekümmert. Entschuldige die fehlende Info meinerseits.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

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