Schlechter service
Mainzer1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Ihr schafft es immer mehr, dass ich mich mittlerweile mit Telekom Produkten beschäftige. Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ihr mich verärgert. Ein Kunde der über 20Jahren bei Vodafone ist wird einfach vergrault.

Mobilfunkvertrag XXX, Kabelvertrag XXX

 Ich habe ein Kabel Vertrag gekündigt, hätte eigentlich noch ca. 1 Jahr Vertragslaufzeit für 34,99€ im Monat gehabt. Was macht ihr, der Vertag wird sofort abgeschaltet? Wegen einer Sonderkündigung die mir nicht bewusst war. Also kein Internet, erst nach Anruf bei Vodafone wurde mir es mitgeteilt das der Vertrag gelöscht wurde und nicht mehr Reaktiviert werden könnte. Aber man könnte mir ja was neues anbieten für 49,99€ .Ein richtig schlechter Scherz. Danach hatte ich mein Vodafone Shop angerufen und die meinten ich soll nochmal Anrufen und mich mit der Vertragsabteilung verbinden lassen da es nämlich kein Problem sein soll den alten Vertrag wieder zu reaktivieren. Nach dem fünften Mal erklären meines Anliegens und jedesmal nach dem weiter verbinden komischerweise das Gespräch direkt weg hatte ich jemanden dran der mir eine andere Telefonnummer gegeben hat. Der Mitarbeiter machte dann einen vernünftigen Eindruck und hat mir bestätigt, dass es kein Problem ist, ich sollte den Resiever 24 Stunden angeschlossen lassen und dann wird die Kündigung zurückgenommen und alles läuft mit den gleichen Konditionen weiter. Dies wurde mir bestätigt.
Am nächsten Morgen bekomm ich eine Mail, dass ich etwas bestätigen sollte, ich habe vorher nochmal bei Vodafone angerufen,da ich nicht so einfach in einer Mail drauf drücken wollte, also wieder alles am Telefon erklärt. Ich sollte mir keine Gedanken machen und müsste dies doch bitte einmal bestätigen damit der Vertrag WIEDER aktiv ist.
Also habe ich es gemacht. Dann bekomme ich eine Mail , wie eines neuen Vertags wo ich 44,99€ monatlich zu bezahlen hätte. Hatte ich nicht verstanden also wieder angerufen. Auch hier wieder nach mehrmaligen Versuchen endlich jemandem am Telefon gehabt der mir ein netten Eindruck und mich voll und ganz verstanden hat. Das witzige ist, das mir die erste Dame, die mir sagte man kann den Vertrag nicht wieder Reaktivieren komischerweise wohl ein neuen Vertrag eingestellt hat, ohne meines Wissens natürlich. Ganz großes Kino kann man dazu nur sagen.
Der letzte Mitarbeiter war wirklich sehr bemüht. Wir hatten echt lange ein Gespräch. Ich war aber weiterhin leider immer noch verärgert, der Vertag war zwar für die Restlaufzeit wieder aktiv doch leider geht es nur noch für 44,99€ Wegen Rabatt was mann nicht mehr hinterlegen könnte. Das kann mir doch keiner erzählen. Ich habe doch nur mein Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen wollen.! Und wenn man doch die Kündigung zurückzieht oder den Vertag wieder Reaktiviert gehe ich doch davon aus das die gleichen Konditionen wie damal Vertraglich vereinbart waren weiter laufen.Nochmal über 20 Jahre Vodafone Kunde . Also gut ich musste mich damit abfinden. Der Mitarbeiter war weiterhin sehr nett und schaute sich meine Mobilevertäge an. Er sagte es ist doch vielzu teuer bei drei Rufnummer. Ich zahle jetzt nach dem ich vor ein paar Wochen noch eine Family Karte für 9,99 dazu genommen habe 50€
Mit ca. 25 GB für alle Teilnehmer.
Er wollte mir was per Mail zukommen lassen wo ich für die Hauptkarte mit 30 GB 29,99 und die beiden Partnerkarten zu je 5€ ohne GB die aber bis zu 20 GB auf der Hauptkarte zugreifen. Leider war dies wahrscheinlich nur um mich mit einen guten Gefühl zu verabschieden da ich keine Mail bekommen habe.
Mal ganz ehrlich,  wieso habe ich immer mehr das Gefühl das Vodafone ihre Kunden nicht mehr braucht. 
 
@Mainzer1983 Kundennummern gelöscht aus Gründen des Datenschutz. Bitte keine persönlichen Daten offen posten.
1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954