Schlechte Rückholangebote
clodvanram33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nach dem ich gekündigt habe, bekomme ich ständig E-Mail mit der Aufforderung anzurufen, es gäbe tolle Angebote für mich.
Jedes Mal, wenn ich angerufen habe, ging es in die Richtung mehr bezahlen als vorher.
Es wird kein bisschen auf mich eingegangen, das Letzte, was ich erfahren habe, war, dass mich Vodafone sogar lieber in einen Tarif wechseln lässt, der 5 € günstiger ist monatlich als das, was ich gerne hätte, nämlich dass alles beim alten bleibt.
Verstehe nicht wie man sich lieber mit weniger Gewinn, als dem Kunden entgegenzukommen, zufriedengibt.
Wenn ich dann noch die Neukunden Angebote sehe, im Elektromarkt fühle ich mich total *schlecht beraten*.
Was ist nur los mit euch ???

ich wäre ja gerne Kunde geblieben aber ihr vergrault auch noch die letzten.

19 Antworten 19

Ich fühle mich einfach nur *schlecht beraten* 

und lieber bin ich ein sterbender Schwan 

als ein Schaf 🐑 

Die große Frage die ich mir stelle ist auch wie können andere Anbieter im mobilfunk beispielsweise zur Hälfte vom Preis anbieten mit euerem Netz ?

habe gerade für ein Bekannten ein neuen Vertrag rausgesucht Vodafone direkt war das teuerste Angebot.

Warum für eueren überagenden Support oder was.

Nein habe vergessen damit ihr kein minus macht.

schade dachte das hier normale Kunden oder Menschen die nicht auf dem Kurs sind Menschen glauben zu machen das minus gemacht wird.

 

absolut unterirdisch 

 

 

 

Gibt mehrere Gründe wieso andere billiger sind. Zum Beispiel mieten die sich ein, setzen sich also quasi ins gemachte Nest. Vodafone (genauso auch wie die Telekom z.B.) pflegen aber auch die Infrastruktur, sprich Masten aufstellen und warten und so weiter. Dazu kommt als größerer Konzern natürlich auch mehr Personalkosten wie bei z.B. Aldi Talk, wo du eben keinen Vor-Ort Service bekommst im Sinne einer Filliale wo du hingehen kannst um die beraten zu lassen oder anderes. 

Sicherlich will vodafone die Kundne halten, aber grade in der aktuellen Zeit kann man bei steigenden Betriebskosten nicht erwarten die Verträge immer günstiger zu machen, das ist dann einfach nichtmehr wirtschaftlich.

Wann läuft der Vertrag aus? 


@clodvanram33  schrieb:

schade dachte das hier normale Kunden oder Menschen die nicht auf dem Kurs sind Menschen glauben zu machen das minus gemacht wird.

 

absolut unterirdisch 

 

 

 


Ich bin -genau wie du- auch nur Kunde. Vielleicht habe ich mich einfach grundsätzlich mehr mit Kostenberechnungen befasst als du oder aber, ich ziehe andere Schlüsse daraus. Kann mir auch egal sein, was du glaubst. 

@Mokona  hat ja ebenfalls schon Gründe genannt, warum es manchmal im gleichen Netz andere Preise geben kann. Es gibt dann im Zweifelsfall auch andere Leistungen. 

 

Grundsätzlich finde ich diese ganze Rückgewinnungsgeschichte ohnehin nicht sinnvoll. Führt nur zu Neid und Wertschätzungsdebatten. Würde man auf Neukunden- und Rückgewinnungsgoodies verzichten, könnten Unternehmen ihre Preise anders kalkulieren. 

Eigentlich sollte @clodvanram33 inzwischen bemerkt haben, dass er in diesem Thread einfach falsch liegt.

Besser wäre wohl  https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/bd-p/9001

Jetzt zum 01.01.2023

Also die Filialen meide ich denn bis jetzt habe ich im Bekanntenkreis nur fürchterliche Geschichten gehört.

Naja ich finde das alles Quatsch in Infrastruktur wird nur in Ballungsräumen investiert und den großen Teil der Koaxkabel hat nicht Vodafone verlegt.

soweit ich mich erinnere hat D2 Mannesmann die den Grundstein gelegt und wurde dann von Orange gekauft das dann Vodafone wurde.

Wenn der Service stimmen würde würde ich auch doppelte zahlen aber seit Vodafone Unitymedia gekauft hat ist alles nur noch viel schlimmer geworden.

wenn Mann nur daran denkt die Hotline anzurufen bekommt man Angstzustände.

also aus meiner Sicht alles viel bla bla 

Naja ich bin jetzt raus ein Kunde weniger und demnächst auch ein paar andere wenn das da genauso abläuft.

 

trotzdem allen einen guten Rutsch 

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.