Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2024 13:56
Moin,
ich hatte ein offenen Saldo von 4 Euro und deswegen wurde mein Internet gesperrt, ab 4 Euro ?!.
den Betrag hatte ich diese Woche Donnerstag überwiesen, trotz allem kam Freitag morgen eine Mail mit der Drohung einer Internet Drosselung und zack Samstag nacht war es gedrosselt und ich konnte nichtmehr machen.
wie kann so etwas passieren und warum gibt es da keine möglichkeit das Internet wieder Freizuschalten???
lg Justin
am 09.11.2024 14:48
Hey
Ja Vodafone ist da knall Hart was offene Posten angelangen.
Da du das Geld am Donnerstag überwiesen hast, kannst du mit eine Aufhebung der Drosselung zwischen Dienstag und Mittwoch rechnen.
Da es zwischen 3-5 Werktage dauern kann bis deine Buchung deinem Kundenkonto zugewiesen wurde.
Bis dahin musst du dich leider Gedulden.
am 09.11.2024 14:57
Einfach so wird nichts gesperrt - hier erfolgen i. d. R. mehrere Mahnungen. Wenn die letzte Frist verstrichen ist, wird eben gesperrt.
Da du deine Überweisung sehr knapp vorm Wochenende ausgeführt hast, ist es möglich, dass diese erst Anfang nächster Woche zugeordnet wird. Erst wenn hier alles seitens VF verbucht worden ist, wird auch dein Anschluss wieder freigegeben.
Bleibt nur der Rat - künftig nicht in Verzug zu geraten.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
am 10.11.2024 07:10
Manchmal funktioniert es, wenn man bei der Mahnhotline anruft und auf SEPA Mandat umstellen lässt.
Dann wurde zu mindest in der Vergangenheit der Anschluss wieder freigegeben.