SIP - Daten BW fehlerhaft ?
miru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die SIP -Daten per Kundenportal erhalten. Bei meiner FRITZ BOX 6660 gebe ich dann als Anbieter Vodafone (BaWü) ein, gebe meine Rufnummer ein, den Benutzernamen (auch schon ohne die 0 probiert), das Kennwort sowie das Registrar ( xxxxx.unitymedia.de) ein. Aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung.

 

Was mache ich falsch ?

 

Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Daten von @reneromann sind für BaWü nicht zutreffend.

In BaWü beginnen die Registrare immer mit hiq...

Dier komplette Registrar kann duchaus IPv4, IPv6 oder bevorzugt IPv6 sein.

Details dazu kannst du diesem Link entnehmen:

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Beachte bitte: Bei DS-Lite muss zwangsläufig der Registrar auf IPv6 only gesetzt sein.

 

Es passiert häufig, dass die Daten zunächst falsch im Kundencenter dargestellt sind.

Erst mit dem Brief bekommt man die korrekten Daten. Ich habe jedenfalls noch nie Daten gesehen, die im Brief falsch, aber im Kundencenter richtig dargestellt sind.

Die Darstellung des Benutzernamens ohne "0" ist übrigens korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kontrolliere mal bitte, ob du bei den Telefoneinstellungen in den erweiterten Einstellungen den Punkt "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" mindestens auf "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" gesetzt hast.

 

Insbesondere wenn dein Registrar irgendwas mit "sslXXXv6" beginnt, dann muss dort entweder "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" -oder- "nur IPv6" ausgewählt sein - mit IPv4 klappt die Anwahl dann nicht. Und es sollten auch keine externen DNS-Server eingetragen werden - es kann sein, dass diese die internen Namen der SIP-Server nicht auflösen können.

Die Daten von @reneromann sind für BaWü nicht zutreffend.

In BaWü beginnen die Registrare immer mit hiq...

Dier komplette Registrar kann duchaus IPv4, IPv6 oder bevorzugt IPv6 sein.

Details dazu kannst du diesem Link entnehmen:

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Beachte bitte: Bei DS-Lite muss zwangsläufig der Registrar auf IPv6 only gesetzt sein.

 

Es passiert häufig, dass die Daten zunächst falsch im Kundencenter dargestellt sind.

Erst mit dem Brief bekommt man die korrekten Daten. Ich habe jedenfalls noch nie Daten gesehen, die im Brief falsch, aber im Kundencenter richtig dargestellt sind.

Die Darstellung des Benutzernamens ohne "0" ist übrigens korrekt.

Habe jetzt schon ein paar Registrare ausprobiert, alle ohne Erfolg

Mit Registrar hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de und das setzen des hakens auf only v6 hat nun funktioniert. Vielen Dank. (Habe in den Ereignissen dein erwähntes DS - Lite gesehen)