Router defekt
Amoy
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen Abend Vodafone Team.

Ich habe ein Problem.

Mein Router ist leider defekt.

Bin leider im Home Office und Internet ist halt für mich kein Luxus bedarf, sondern notwendig.ich habe angerufen und alles erzählt,nun habe erfahren das die Störung ist im Bearbeitung ob mein Router wirklich defekt oder nicht.ich habe gefragt ob ein Techniker vorbei kommen kann um mein Problem schnell zu behandeln.muss nicht immer Biokratie zu sein, schnell Service ist manchmal hilfreich.nun der Mitarbeiter im Telefon sagt.ist halt so 

Also mein Versuch ist Leider ohne Erfolg 

Mein Arbeitgeber kann nicht 6 Tage warten, jetzt mein Arbeitsplatz im Gefahr.was soll ich machen

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich weiß selbst, dass das sehr ärgerlich ist. Aber Vodafone hat eine vertraglich vereinbarte und gesetzlich vorgegebene Entstörfrist bei Internet und Telefon von 48 Stunden an Werktagen ab Störungsmeldung. Das sind aber automatisierte Prozesse, die im Hintergrund ablaufen. Dort prüft die Technik, ob dein Kabelrouter defekt ist oder nicht und falls ja wird der Versand automatisch initiiert.

Für eine Backup-Lösung, gerade wenn du beruflich drauf angewiesen bist, musst du leider selbst sorgen. Ich habe es für mich per Mobilfunk gelöst mit einem LTE-Stick an der Fritzbox, der automatisch übernimmt. sobald die Kabelleitung ausfällt. So kann ich trotz Kabelausfall dann weiterhin im Homeoffice arbeiten.