1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router blinkt dauerhaft doppelt nach Erstinstallation
crannkzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

in meiner derzeitigen Wohnung sind zwei Dosen für den Kabelanschluss vorbereitet mit jeweils 3 "Löchern". 

Bei Vodafone, Cable 1000 gebucht für Internet und TV über GigaTube. Leider blinkt die Power LED dauerhaft doppelt. 

Nach einigen Anrufen über mehrere Tage wurde mehrmals geäußert, dass die Technik Abteilung sich per Fernzugriff auf den Router schaltet. Bei dem nächsten Anruf wurde gesagt, dass man mich angerufen hätte, eine dreiste Lüge... unglaublich. Die Handynummer wurde verglichen, kein Fehler zu finden. Nach einem erneuten Anruf hat der nette Mitarbeiter hat das Problem nochmals in ein "Ticket" geschrieben und bat um Rückruf. Bis jetzt noch kein Rückruf bekommen. 

Habe alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert, über TOBi und Community Beiträge zu ähnlichen Problemen. 

Vielleicht kann hier jemand schneller eine Lösung finden, da ich auf das Internet angewiesen bin, in Bezug auf Homeoffice...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

 

Lieben Gruß

Jan

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@crannkzz 

Lief den an dieser Multi Media Dose  überhaupt schon mal ein Cable Router ? Handelt es sich um einen Neuanschluss zur Selbstinstallation ?

Den Zusammenhang mit Giga Cube (läuft ueber Mobilfunk) verstehe ich nicht. Oder meinst du GigaTV Cable ?

Hast du es schon über die 0800 278 7000 probiert? Wenn Nein, rufe dort an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @CE38 ,

 

über die Dosen liefen in der Vergangenheit Kabel Router. 

Es handelt sich um einen Neuanschluss zur Selbstinstallation.

Entschuldigung es handelt sich um GigaTV Cable, bin da leider durcheinander gekommen. 

 

 

Hallo @Kurtler,

 

Vielen Dank für die Nachricht.

Werde ich mal probieren und berichten wie es gelaufen ist.

 

Gruß Jan

Nach einem erneuten Anruf bei Vodafone über die oben angegebene Nummer von @Kurtler leider keine zufriedenstellende Lösung erwirtschaftet.

Das Ticket wird von dem Technik Team per Fernwartung bearbeitet. Ich solle doch bitte einige Tage abwarten. Sie werden sich in Bezug auf einen Techniker Termin nach Abschluss der Fernwartung, (die schon 4 Tage andauert) bei mir melden. 

Auf die Frage, ob es verkürzt werden könnte, in Bezug auf Homeoffice wurde auf einige Tage verwiesen... Meine Vermieterin hat mir mitgeteilt, dass ein Techniker kommen muss, denn der Anschluss der Wohnung ist abgeklemmt. Dies wurde dem Mitarbeiter auch mitgeteilt...

Also heißt es nun warten... was anderes kann man in diesem Fall wahrscheinlich nicht machen. 

@crannkzz 

Da wird natürlich ein Technikertermin mit Vorlaufzeit notwendig. Das hätte dir ja die Vermieterin auch vorher mitteilen können. Dann wäre eine rechtzeitige Auftragserteilung moeglich gewesen  Es gab sicherlich "Gründe",  dass die Wohnung abgeklemmt wurde.