Reverse-Eintrag
VB-SL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit 5 Tagen einen DNS-Reverse-Eintrag für unsere feste IP-Adresse einzurichten. Die Funktion finden ich auch im Kundencenter unter den Geräte-Einstellungen. Leider wird aber dort auf ein Formular verwiesen, welches nur für NRW, Hessen und BW zur Verfügung steht.

 

In der Hotline komme ich einfach nicht weiter. Keiner kann mir da weiterhelfen, alle sind überfortert und können nichts mit einem DNS-Reverse-Eintrag anfangen. Ich werde von einer Abteilung in die nächste weitergeleitet. Mir liegen mittlerweile 9 verscheide Hotline-Nummern vor, welche ich anrufen sollte. 

 

Tickets wurden schon eröffnet und das Kontaktformular habe ich auch schon mehrmals ausgefüllt. 

 

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach unzähligen Telefonaten und Kontaktformularen hat sich heute Morgen endlich ein Mitarbeiter von Vodafone per Mail gemeldet, dass der gewünschte PTR Einträge erfolgt ist. 

 

Welche Stelle jetzt die richtige war - bleibt für immer ein großes Geheimnis 🤣🤣

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du es als Business Kunde auch über die Business Hotline oder Easy Ticket probiert?

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/stoerungsmeldung-kabel.html

 

Nicht nur einmal - folgende Nummer habe ich schon wählen müssen.

0800 6649463

0800 1721234

0800 1721201

0800 17217212

0800 2787000

0800 6647611

0800 5266625

0800 9100300

 

Von der Bussiness Hotline wurde ich immer in die Technick und umgekehrt weitergeleitet. 

Solange das Kabel-Kundencenter noch nicht komplett auf die "neue" MeinVodafone-Seite umgezogen ist, wird das vorerst nichts werden.

 

Davon abgesehen muss es sich ZWINGEND um einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP-Adresse" handeln - in Privatkundentarifen mit der (Kulanz-)Option "Öffentliche IP-Adresse" ist die Einrichtung eines PTR-Records NICHT möglich.

 

Davon abgesehen wirst du trotz PTR-Record bei "fremden" Mailservern nicht wirklich glücklich, weil die IP-Adressbereiche von Businesskunden teilweise trotzdem auf Sperrlisten auftauchen und du dich dort nicht entfernen lassen kannst.

Ich habe einen Red Business Internet 1000 Cable Vertrag mit der besagten Option "Feste IP-Adresse". Um den rest braucht sich Vodafone auch nicht zu kümmern. Vodafone muss das einhalten was es auch verspricht.

 

Wer oder wie jemand glücklich wird ist hier nicht das Thema!

wenn die Domäne bei einem Hoster liegt kannst du die entsprechenden DNS Einstellungen auch dort vornehmen


@RobertP  schrieb:

wenn die Domäne bei einem Hoster liegt kannst du die entsprechenden DNS Einstellungen auch dort vornehmen


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mit solchen komplett falschen Aussagen zurückhalten.

 

Reverse-DNS-Einträge müssen ZWINGEND bei dem Anbieter gesetzt werden, der die IP-Adressen vergibt -- der Hoster kann da nichts machen.

stimmt, hatte nicht dran gedacht, dass bei mir die IP zur Domäne ja auch bei meinem Hoster liegt

 


@reneromann  schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mit solchen komplett falschen Aussagen zurückhalten.


na Hauptsache du irrst dich nie

aber so kennt man dich ja hier, immer nett und freundlich

Nach unzähligen Telefonaten und Kontaktformularen hat sich heute Morgen endlich ein Mitarbeiter von Vodafone per Mail gemeldet, dass der gewünschte PTR Einträge erfolgt ist. 

 

Welche Stelle jetzt die richtige war - bleibt für immer ein großes Geheimnis 🤣🤣

Selbes problem hier bei mir in Berlin. Habe auch den Red Business 1000 Tarif und versuche seit einigen Tagen den PTR gesetzt zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Und jedes mal fängt man von vorne an dem Callcenter Agenten zu erklären was DNS ist Frustrierte Smiley

 

Irgendwelche Tips bei welchen Hotlines ich es nochmal probieren sollte wo man vielleicht mal mit jemandem sprechen kann der auch weiß wovon man redet?