Registrierung
grueneSonne
Datenguru
Datenguru
Hallo,

und zwar habe ich al gesetzlicher Betreuer den Vertrag für die betreute Person verlängert und bei dieser Gelegenheit die eMail-Adresse geändert. Dabei habe ich eine EMail bekommen "Bestätigen Sie Ihre Service E-Mail-Adresse". Ich habe den Link in der EMail angeklickt und nach knapp einer Stunde die eMail mit einer 6-seitigen PDF-Datei mit Vertragsdaten.

Jetzt drei Wochen später habe ich eine eMail mit dem Betreff "Eine neue Rechnung liegt vor" bekommen. In der eMail zu der Rechnung heißt es:
> Wissen Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Legen Sie sie einfach neu an unter Passwort/Benutzername vergessen. Ihren Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.

Ich habe versucht unter "Passwort/Benutzername vergessen" ein neues Passwort zu bekommen. Habe die Kundennummer eingegeben und den Hinweis bekommen:
> Wir haben Dir eine E-Mail an Deine bestätigte E-Mail-Adresse geschickt. Damit kannst Du Dein Passwort ändern. Folg einfach den Anweisungen in der E-Mail.
>Benutzername: KundennummerXY

Jetzt dauert es bereits eine Weile und es ist immer noch keine Email mit dem neuen Passwort angekommen. Wer kann prüfen, an welche eMail-Adresse ist das neue Passwort geschickt?

Ich möchte nicht die Registrierung mit dem Aktvierungscode aus den Vertragsunterlagen komplett neu durchführen, da ich Sorge habe, dass dann die Unterlagen, eMail-Verkehr aus dem Vorvertrag in diesem neu registrierten Account nicht verfügbar sein werden.
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
13 Antworten 13
grueneSonne
Datenguru
Datenguru
Hallo @Nancy,

> > ich hab gerade gesehen, dass Du Dich noch gar nicht im Kundenportal registriert hast.
- Meinst du die Registrierung auf den Namen des Vertragspartners?
- Ist es korrekt, dass zu diesem Vertrag kein Kunde im Portal registriert ist?
- Ist in der Portlsoftware so eine Konstellation mit einem Betreuer vorgesehen? Ich bin nämlich kein Vertragspartner, sondern lediglich ein Betreuer des Vertragspartners.

Gruss, grueneSonne
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grueneSonne,

 

genau, für unseren Vertragspartner ist noch keine Registrierung erfolgt. Dies müsstest Du oder Ihr noch nachholen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy,

die Registreierung hat geklappt, ich kann die aktuelle und frühere letzte Rechnungen sehen. Danke für die Unterstützung!

 

Gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo grueneSonne,

 

super, Danke für das Feedback. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!