1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable Glasfaser fähig oder muss man wechseln?
Fabi94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin, bei mir im Mehrparteinhaus wiurde gestern angefangen Glasfaser zu verlegen bzw vorzubereiten. Ich habe nen Red Internet u Phone 500 Cabel Tarif. Wollte mich schon mal nach nem Vertrag für Glasfaser informieren. Mir wird da nur der GigaZuhause1000 Mbits vertrag angeboten, weil ich 500 Mbits wohl schon habe. Dabei hatte ich schon gesehen das es nen 500 Mbits Glasfaser Vertrag gibt. Nebenbei hatte ich auch gesehen, das die Red Internet u Phone Tarife wohl jetzt GigaZuhause heißen. Nun bin ich etwas verwirrt. Meine Frage daher: Ist mein jetziger Vertrag , Red Internet u Phone 500 Cable, Glasfaser fähig? Wenn nein, kann ich von diesen auf nen Glasfaser Vertrag mit 500 Mbits wechseln oder muss ich die 1000 Mbits nehmen? Es dauert zwar noch etwas bis Glasfaser hier komplett verlegt ist, aber sich vorher mal schlau machen schadet ja nicht.

Danke schon mal für Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Glasfaser und Kabel sind völlig unterschiedliche Technologien, die zudem noch von anderen Firmen bereitgestellt werden.

In wie weit du wechseln kannst, hängt u.A. davon ab, ob die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Bestellen kannst du erst dann, wenn die Hausinstallation logisch abgeschlossen ist.

Am einfachsten prüfst du die Verfügbarkeit, wenn du nicht bei Myfodafone angemeldet bist. Verwende ggf. einen anderen Browser oder Gerät.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Glasfaser und Kabel sind völlig unterschiedliche Technologien, die zudem noch von anderen Firmen bereitgestellt werden.

In wie weit du wechseln kannst, hängt u.A. davon ab, ob die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Bestellen kannst du erst dann, wenn die Hausinstallation logisch abgeschlossen ist.

Am einfachsten prüfst du die Verfügbarkeit, wenn du nicht bei Myfodafone angemeldet bist. Verwende ggf. einen anderen Browser oder Gerät.