Rechnung
Silent47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , hoffe jemand kann mir hier helfen . Bei der Hotline erreiche ich keinen . Ich habe einen Kabelvertrag bei dem die Rechnungen normalerweise über eine Einzugsermächtigung abgewickelt werden . Da Vodafone immer zu einem unterschiedlichen Datum abhebt hat es die letzten 2 Mal nicht geklappt. Mittlerweile ist mein Service eingeschränkt. Ich habe weder per E-Mail noch per Post eine Mahnung oder eine Zahlungsaufforderung bekommen. Ich hätte die Rechnungen schon längst beglichen aber weiss nicht wohin da ja auch nirgends eine Bankverbindung steht . Bitte um Hilfe bevor ich nachher ohne Ankündigung ein Brief von einer Inkasso Firma bekomme .

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kugg doch im Kundencenter nach ner Rechnung - ganz unten steht die Bankverbindung.

Wenn du die Überweisung selbstständig vornimmst die Kundennummer nicht vergessen.

Bis es auf dem Kundenkonto verbucht wurde können 3-5 Werktage vergehen.

Hi danke schonmal für die Antwort. Also hab jetzt Mal nachgeschaut aber das einzige was da steht ist ne Gläubiger ID . 

Versuchs mal mit Tobi

Bankverbindung Vodafone

Weil die PLZ abgefragt wird möchte ich ungern die falsche Bankverbindung rausgeben.

Sollte meine Postleitzahl und meine Kundennummer angeben . Danach sollte ich meine Daten eingegeben also Straße usw . Dann hieß es die sind falsch also nochmal eingegeben und heraus kam dass ich den Kundenservice anrufen soll . Versuch ich ja nicht schon seit 3 Tagen . Richtig katastrophaler Service. Hatte vorher Telekom da ist mir das nur einmal passiert das ich in Verzug kam . Die haben mir dann ne Zahlungsaufforderung geschickt mit Bankverbindung und das Thema war erledigt. Sonst hat es immer geklappt weil die immer zum ersten abgehoben haben . Sorry wollte dich nicht Voll jammern aber dass man nicht in der Lage ist seine Rechnung zu bezahlen ist schon echt ...... Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Bin jetzt in der Warteschleife der Hotline. Sollte ca 45 min dauern sind jetzt schon 1std und 30 min . Hab also meinen ganzen Sonntag damit verbracht zu versuchen meine Rechnung zu bezahlen. Service Note 6 . Werd ich mir definitiv merken wenn es um eine Vertragsverlängerung geht . 

So hab jetzt nach 2std und 25 min in der Warteschleife aufgelegt. Weiss ja nicht ob das jemand von Vodafone hier liest aber falls ihr euer Geld wollt ruft mich an . Ich werde mich nicht mehr darum kümmern! Die nächste Rechnung werde ich zurückbuchen lassen falls sich das bis dahin nicht geklärt hat und dann suche ich mir einen neuen Anbieter! 

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Die Einzugsermächtigung wurde automatisch nach der 2 fehlgeschlagenem Abbuchung storniert und deine Bankverbindung dadurch gelöscht. Du musst jetzt VF wieder eine Einzugsermächtigung erteilen. Das passiert autom. sobald du wieder eine Bankverbindung in deinem Kundenkonto hinterlegst.

Danke für die Antwort! Kann ich aber leider nicht machen da mein Kundenkonto gesperrt ist und ich keine Änderungen vornehmen kann ! Langsam wird es echt lächerlich ! Aber wie gesagt trotzdem danke....

Hab gerade eine E-Mail mit der Rechnung für Oktober bekommen und darauf waren auch die anderen zwei und eine Bankverbindung!! Hab ich jetzt direkt überwiesen. Allerdings stand da das die Rechnung vom 18.10 ist und heute ist der 24te. Dann hoffen wir Mal das es nicht wieder zu Komplikationen kommt weil das innerhalb von 10 Tagen überwiesen sein muss . Und laut Rechnungsdatum wäre das der 28te .