Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2023 22:38
Hallo,
meine Original-Fritzbox Cable 6490 Cable war 2020 kaputt gegangen. Da mir damals nicht bewusst war, dass ich Ersatz von vodafone bekommen könnte, habe ich mir - weil ich auch schnellstmöglich wieder online sein wollte - privat eine FritzBox 6590 Cable gekauft und das kaputte Gerät im Wertstoffhof entsorgt.
Nicht nur habe ich damals durch meine Unwissenheit (bzw. Nichtrecherche auf der vodafone-Website) unnötig viel Geld bezahlt, nun werden mir noch 20 EUR berechnet, weil ich anstelle des ursprünglichen Geräts das privat gekaufte funktionstüchtige Gerät zurückgeschickt habe.
Sehe zwar, dass ich damals das Gerät hätte tauschen lassen müssen und nicht das defekte hätte entsorgen sollen, aber vodafone hat ja das gleiche Modell, nur andere Seriennummer, zurückerhalten und sich 2020 sogar die Kosten des Ersatzgeräts gespart. Irgendwie fühlt sich das nicht fair an. Hätte mir da Kulanz gewünscht.
am 30.01.2023 21:40
Danke, das war mir nicht klar, dass VF in der Community nicht mehr antwortet. Auf der Startseite der Community steht der Hinweis ja leider nicht. Dann werde ich mich doch durch die Warteschleifen quälen.
am 30.01.2023 22:00
Wenn du was mit SocialMedia machst, empfehle ich Facebook oder Twitter.
Die Telefonseelsorge ist praktisch zu 100% Outgesourced.
am 30.01.2023 22:14
@HausHelene: das mit 6590 war ein Tippfehler. Ich hatte natürlich eine Fritz!Box 6490 gekauft (für 80 EUR, wenn ich mich recht erinnere für ein gebrauchtes Modell).
Ich werde versuchen, dort telefonisch noch etwas zu erreichen. Und ansonsten hake ich es als Lehrgeld ab.
Danke für eure/Ihre Hinweise.
am 31.01.2023 22:59
Vodafone kann meines Erachtens kein Forum unter eigenem Namen und Logo betreiben und dann so tun, als ob es sich die Informationen darin nicht zurechnen lassen müsste.
Insbesondere bei fehlender ganz klarer Kennzeichnung überall.
am 01.02.2023 12:09
Du kannst keinen Unternehmen vorschreiben wie es seine Marke verwendet.
am 01.02.2023 17:22
Richtig, ich nicht. Dafür gibt es Gesetze, Gerichte und einen hervorragend starken Verbraucherschutz in Deutschland.
Nur lassen sich eben viele Verbraucher ***.
am 01.02.2023 17:32
Dann kann Deutschland ja froh sein tapfere Recken wie dich zu haben, die jede Ungerechtigkeit aufdecken.
am 01.02.2023 17:42
Und jetzt warte ich auf die Erklärung was das Gesetze, Gerichte und der vzbv mit dem Forum zu tun hat.
am 01.02.2023 17:55
@MasterScorpion schrieb:Und jetzt warte ich auf die Erklärung was das Gesetze, Gerichte und der vzbv mit dem Forum zu tun hat.
Mach das bitte zu hier. Der TE ging über SMS/WhatsApp zum Support.
Der Rest ist doch nur noch OT @MasterScorpion .
am 01.02.2023 18:00
Wenn @ssiehl sein ok gibt sicherlich.
Mich würde halt interesieren was gemacht wurde bzgl. seines Vorgangs.