1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 Cable - Dect Phone
bastlwastl_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif von Vodafone.

Soweit läuft damit alles ganz gut. Ich habe ein Hitron Modem von Vodafone an dem meine eigene Fritzbox 7490 hängt. Als Telefon hatte ich bis jetzt ein analoges Gigaset von Siemens. Dieses hat aber nun das zeitliche gesegnet und ich habe mir ein DECT Fritzphone C6 gekauft. Jetzt bringe ich das aber mit meiner Modem/Router konfiguration nicht zum laufen, das Telefon verbindet sich zwar mit dem Router aber telefonieren ist damit nicht möglich.

 

Was läuft falsch bzw was brauche ich um mit dem DECT Telefon telefonieren zu können ?

 

Danke für die Hilfe !

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die analoge Telefonie vom Line 1 Port des Hitron Kabelrouters via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Eine Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel... (ab Schritt 2).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die analoge Telefonie vom Line 1 Port des Hitron Kabelrouters via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Eine Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel... (ab Schritt 2).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Was soll ich sagen, es funktioniert !!

Ich dachte schon das ich mir jetzt eine Kabel Fritz kaufen müsste.

 

Einen Fehler habe ich in meinem Start Beitrag gemacht, ich habe eine 7590, das habe ich bemerkt weil ich die Verpackung wegen der Kabel gesucht habe. Das schwarze Ende des Y Kabels hat zwar nicht in das Kabel Modem gepasst, aber es war ein TAE Adapter und ein TAE Stecker bei der Fritzbox dabei, auf den dann das schwarze Kabel vom Y Kabel gepasst hat.

 

Vielen Dank an peter12_ !!!