Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2022 17:56
Wieso schickt Vodafone mir Rechnungen obwohl das neu gewählte Produkt für mich noch garnicht nutzbar ist.
Es war geplant unseren DSL Vertrag wegen Umzug zum 2.Mai zu kündigen und dann an neuer Adresse auf Kabelinternet umzustellen..
Nun ist es aber so, das Vodafone Kabel sofort einen einen neuen Router an die neue Adresse geschickt hat obwohl wir dort noch garnicht wohnen und auch noch kein Klingelschild an der Tür war. Das Paket ging zurück an den Absender. Nach einigen Telefonaten mit DSL und Kabel ( können sich Gegenseitig nicht in den Computer schauen) hat der DSL Mitarbeiter angeblich den Auftrag storniert. Nach drei Wochen ist dann am letzten Donnerstag ein erneuter Versuch gemacht worden uns einen Router zu schicken. Klingel ist jetzt ordentlich beschriftet obwohl wir dort noch nicht wohnen. Info von DHL im Briefkasten, das das Paket in der Paketstation liegt. Dort war es leider nicht, sondern ist wieder zurück zum Absender geschickt worden. Nach Telefonat mit einem Mitarbeiten von Vodafone Kabel wird es uns erneut zugeschickt. Dies teilte er uns am Dienstag mit. Bis heute ist keine Paket verschickt worden. Das einzige was pünktlich kam war eine Rechung für ein paar Tage im März über 4,99 Euro und die Aprilrechnung über 19,99 Euro. Wie kann so etwas sein. Nach Telefonat mit der Rechungstelle erlässt man uns die 4,99 im März und für den April 9,99 Euro. Das kann doch alles so nicht richtig sein, weil uns zu allem Überfluss am 26.04.2022 unsere derzeitiges Internet (in der derzeitigen Wohnung) abgeklemmt wird. Wenn das so weitergeht habe ich Weihnachten noch kein Internet in der neuen Wohnung udn Vodafone kassiert lustig weiter.
am 25.04.2022 09:20
Hallo blümchen07,
willkommen in der Communtiy. Bitte entschuldige, dass Dir der Wechsel von DSL auf Kabel so schwer gemacht wird. 😞 Hast Du bei der Bestellung ein Wunschtermin angegeben? errate mir bitte noch aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 25.04.2022 14:45
Ja...der Wunschtermin wurde genannt und ich komme aus NRW.
am 26.04.2022 12:41
Hi blümchen07,
ich übernehme an der Stelle gern für meine Kollegin Anett.
Um mir einen Überblick bezüglich Deines Kabelvertrags verschaffen zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald Deine Nachricht eingetroffen ist, schauen meine Kolleg:innen oder ich uns Deine Rechnungen an. Gemeinsam finden wir eine Erklärung.
Liebe Grüße
R4mona