Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 17:07
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Suche hat leider nichts ergeben.
Ich komme ursprünglich von Unitymedia, der Übergang hat aber reibungslos geklappt 🙂
Bis zu meinem Umzug hatte ich immer dieselbe Rechnungssumme (41,65€)
Bei der Recherche zu einem besseren Tarif habe ich mir die Rechnungen angeschaut. Dabei fiel auf, dass ich seit meinem Umzug fast 60 Euro zahle, ohne die einmalige Bearbeitungsgebühr für den Umzug.
Das kann doch so nicht richtig sein
Mfg
Andreas
am 30.09.2021 18:49
Welche(n) Tarif(e) hast du den ? Vielleicht war am alten Wohnort der TV-Kabelanschluss in den Wohmungsnebenkosten enthalten - jetzt werden diese Kosten direkt abgerechnet. Welche Positionen erscheinen auf deiner Rechnung ?
am 30.09.2021 19:06
Hallo,
meines Wissens war es nicht in den Wohnungsnebenkosten enthalten, da es bei Vertragsabschlass damals bei Unitymedia auch extra erwähnt wurde ( In diesem Tarif ist ein Paket aus bis zu 75 digitalen TV- und 70 digitalen Radioprogrammen enthalten oder so ähnlich).
Bei den jetzigen Rechnungen wird 3play PLUS 50 und zusätzlich TV Connect angegeben.
Die Dame vom Umzugsservice hatte mir auch telefonisch zugesichert, dass sich nichts am Vertrag und den Kosten ändern wird. Habe ja auch keine zusätzliche Hardware bekommen.
Ich hoffe das hilft weiter
Gruß
Bazy
am 30.09.2021 19:24
@Bazy schrieb:Bei den jetzigen Rechnungen wird.... zusätzlich TV Connect angegeben.
Das dürfte das sein, was @CE38 angesprochen hat. TV-connect ist die Grundvoraussetzung, um überhaupt TV sehen zu können und häufig in den Nebenkosten der Miete enthalten. Das hat nichts mit Programmpaketen zu tun und dafür wird auch keine zusätzliche hardware benötigt.
Wenn also in der alten Wohnung der Kabelanschluß in der Miete enthalten war und jetzt nicht mehr, dann ist das auch so in Ordnung.
am 01.10.2021 18:10
Der 3play PLUS 50 kostete 39,99 €, zzgl. evtl. Preisanpassungen. Dann kommt das mit deinen 41,65 € hin. Dazu kommt aber zwingend immer der Kabelanschluss-Vertrag, der dann bei dir wohl in den Nebenkosten enthalten war, sonst hättest du dafür noch 20,99 € extra gezahlt.
Somit ist die aktuelle Berechnung richtig, wenn jetzt der Kabelanschluss-Vertrag nicht mehr über die Nebenkosten läuft.
am 01.10.2021 18:58
Guten Abend Bazy,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Wie ich sehe, haben Dir @CE38, @Diaz_de_Vivar und @Torsten schon eine mögliche Erklärung geboten (lieben Dank dafür ).
Natürlich überprüfe ich das nochmal anhand unseres Systems. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.10.2021 19:09
PN ist raus, danke schon mal
Liebe Grüße
Bazy
am 05.10.2021 12:23
Hi Bazy,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona