1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung erhalten
fkkk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 13.09.2021 über Verivox einen "Red Internet & Phone 250 Cable Young"-Vertrag abgeschlossen. Daraufhin habe ich am 15.09 die erste Email von Vodafone erhalten, in welcher die nächsten Schritte beschrieben wurden. Dort war die Rede von einer Auftragsbestätigung, die ich per Post erhalte soll. Diese habe ich bis jetzt nicht erhalten. Da ich die Vertragszusammenfassung bekam und das Internet auch so funktionierte, war mir das egal. Jetzt allerdings brauch ich die Auftragsbestätigung um mich bei MeinVodafone anzumelden, da ich die Bankverbindung für den Vertrag ändern muss. 

Ist es normal, dass der Brief so lange braucht? Gibt es vielleicht andere Wege an die Zugangsdaten zu kommen, bzw. die Bankverbindung zu ändern?

LG

Florian

4 Antworten 4
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fkkk,

aus welchem Bundesland kommst Du?

Hast Du mal in dem Paket mit dem Endgerät nachgeschaut? Da sollte die Auftragsbestätigung mit drin gewesen sein.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fkkk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW. In dem Paket war keine Auftragsbestätigung. Das Paket hat allerdings auch der Vodafone-Techniker direkt mitgebracht.

LG Florian.

Die Auftragsbestätigung bei VFW/ex-UM in NRW, Hessen und BW kommt immer erst nachträglich per Post. Wenn der Techniker den Auftrag systemseitig abgeschlossen hat, also gemeldet hat, das der Anschluss installiert ist, wird alles weitere automatisch erfolgen.

Die AB sollte also in den nächsten Tagen in deinem Briefkasten sein. Ansonsten frag mal beim Kundenservice nach, die können dir auch eine Kopie schicken oder dir deine Kundennummer geben, dann kannst du den Vertrag in MeinVodafone hinzufügen und die AB aus den Dokumenten herunterladen.

fkkk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok danke. Dann werde ich wohl einfach noch etwas warten.