Rabatt gestrichen
Mona1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte mein Vertrag neu gemacht mit 6 Monaten ohne Zahlung.

Bei 50 Leitung... Jetzt hatte ich auf 250 Leitung geändert..

So wurde mir die die restlichen 5x29,99 nicht mehr verrechnet 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Vertrag während des freien Zahlungszeitraums wechselst, dann fällt der noch verbleibende kostenlose Zeitraum des Altvertrags weg. Du musst dann sofort den vollen Preis für den neuen Vertrag bezahlen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay,, das ist natürlich nicht Kunden freundlich,,, wenn man in einen teureren Tarif geht.

Das gibt es bei Handy Vertrag nicht, das einen die Rabatte gestrichen werden.

Mann sollte auf seinen Nachbarn hören. VODAFONE lass sein. 

Hättest dich vorher hier erst informieren und erst nach dem freien Zeitraum in den 250iger Tarif wechseln sollen.

Der Rabatt galt ja nur für den 50iger Tarif. Auf den 250iger hast du ja keinen Rabatt erhalten, das ist ja ein Neuvertrag. Da geht ja auch die Laufzeit von 24 Monaten wieder von neuen los. Und dann sind natürlich die Vereinbarungen mit dem alten Vertrag hinfällig.

Gruß Kurt

Das zusätzlich,,, jedesmal der Vertrag um 24 Monate neu gemacht wird. 

Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, ist auch kein Kundenservice.. Wie gesagt ich bin froh das ich mein Handy Vertrag bei O2 habe.... 

War bei mir auch so. Hatte im Mai den 250iger Tarif mit 6-monatigem Rabatt bis November abgeschlossen. Bin dann aber zwischenzeitlich in den Cable Max 1000 gewechselt, da war mein Rabatt auch gleich weg. Nur wusste ich das vorher.

Ich hätte ja noch bis Ende Oktober warten und bis dahin den 250iger mit Rabatt behalten können, aber ich wollte halt gleich auf den 1000er wechseln. Smiley (zwinkernd)

Und das mit dem neuen Beginn von 24 Monaten, ist halt bei allen anderen Festnetzanbietern auch so.

Klar gibt es mittlerweile z.B. von O2 sogar monatlich kündbare Tarife, aber natürlich sind die wesentlich teurer.

Aber ich kann deinen Unmut verstehen, nicht jeder ist hier im Forum aktiv und kennt die Vorgangsweise. Und einem das vorher sagen oder Online vor Neuabschluss darauf hinzuweisen, wird halt auch nicht gemacht.

Gruß Kurt

@Mona1987 

Du änderst einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von 23 Monaten - nach dem Vertragswechsel bist du wieder bei 24 Monaten. Das ist überschaubar.

Vielleicht vorher besser planen. Dies liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du hättest gleich den Red Internet & Phone 250 Cable buchen können. Neukunden können dann - falls gewünscht - zum 7. Monat in einen kleineren Tarif  - ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit - wechseln. 

Es wurde auch kein Rabatt gestrichen. Du hattest 6 Freimonate für Red Internet & Phone 50 Cable. Diesen Tarif mit den Freimonaten hast du aber "abgewählt" und einen neuen Tarif ohne Freimonate gebucht.

Wünschenswert wäre es jedoch schon, dass wenn man einen Tarifwechsel Online vornimmt, dass vor dem Abschluss, ein Hinweisfenster erscheint, indem darauf hingewiesen wird, dass nach Abschluss des neuen Vertrags die Sonderkonditionen entfallen werden.

Oder wenn man das telefonisch macht, dass man das dann eben als Info bekommt. So wäre dann keiner überrascht, wenn der Rabatt nicht mehr gewährt wird. Oder man könnte ganz einfach den neuen Vertrag noch nicht abschließen, wenn man den Rabatt nicht verlieren möchte.

Gruß Kurt

Man bekommt eine Vertragszusammenfassung und eine Auftragsbestätigung. Da steht doch drinnen was das kostet..  Wenn da kein Rabatt mehr drinne steht,  gibs den auch nicht mehr.

So blauäugig kann man doch nicht sein.