Pure Mobile erscheint nicht im Profil
moskito2803
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Demnächst kosten ja Pure Mobile SIM Karten rund 4 Eur im Monat. 

Ich hatte und habe aktuell 3 kostenlose SIM Karten von Pure Mobile, kann aber diese in meinem Profil nicht verwalten. Diese werden nirgends angezeigt.

Wo und wie kann man diese denn verwalten? 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@moskito2803 

PureMobile gehört zwar zu Vodafone - ist aber kein VF Mobilfunktarif der in Mein Vodafone als Vertrag verwaltet werden kann. Dies geht nur mit den original Vodafone Mobilfunktarifen. Da viele Vorteile wie GigaKombi Rabatt fuer die PureMobile Tarife nicht gelten, wuerde das auch schnell unübersichtlich. Die Integration macht sicherlich auf kein Sinn mehr, da viele Nutzer auf aktuelle VF Tarife mit GigaKombi Rabatt umstellen.

Hallo,

versuchs mal hiermit:

https://selbstauskunft.vodafone.de/login.html

Gruß ervau

Danke für das Feedback!

Letztlich ist Vodafone sowieso immer nur Chaos. Rechnungen sind ständig falsch und alles muss man sich doppelt und dreifach angucken. Kontaktaufnahme direkt an Vodafone via Ticket ist auch nicht mehr möglich, bei Unitymedia konnte man Tickets eröffnen und hat auch Antworten bekommen.

Ich bin auf die eine andere Weise seit 2008 Vodafone-Kunde...Und alle Probleme zusammengefasst, könnte ich ein Buch mit rund 200 Seiten schreiben, ganz zu schweigen von Hotlines, in denen man sowieso immer mindestens 20 Min wartet...Rekord war mal 1 Stunde 10 Min.

Warum ich SIM Karten, die zumindest bisher kostenlos waren (auch letztes Jahr via Brief von Vodafone), nicht in meinem Profil als Vertragsbestandteil sehe, verstehe ich trotzdem nicht. Die SIM Karten haben damals auch nicht zu Unitymedia gehört und trotzdem habe ich sie im Profil gesehen.

Ich schicke jetzt einfach ein FAX mit der Kündigung dieser Nummern und fertig. Zusatzdienste wie TV etc habe ich sowieso schon gekündigt und mein regulärer Handyvertrag von VF ist auch gekündigt. Beibehalten werde ich nur meinen Vertrag für meinen 1GBIT Internetanschluss. Der läuft gut (vermutlich weil er ja ursprünglich von UM kam), aber ich bin sicher, dass das Vodafone auch noch versaut 🙂