*** Pur bei Vodafone
felixsenser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und direkt danach einen Anschluss Internet über Kabel. Bei Check24.de wurde mir ein sortiger Mobilfunkvorteil (Giga Kombi Vorteil) und eine kostenlose Vertragslaufzeit (KABEL) für den Übergang bis zum Ablauf meines alten DSL-Vertrages bei der Telekom versprochen, die erst im März endet.

Für diese kostenlosen 10 Monate sollte ich nur meine Kündigungsbestätigung der Telekom einreichen. Das habe ich getan. Als ich nachfragte, ob alles erledigt sei, sollte ich noch ein Wechselformular ausfüllen. Das ist schon seltsam, weil ich ja bereits gekündigt hatte und der neue Vertrag bereits lief.

Also tat ich dies. Nun kündigte Vodafone nochmal für mich bei der Telekom (vollkommen überflüssig).

Angeblich war alles erledigt. Als ich den Giga Kombi Vorteil einrichten wollte, bekam ich aber eine Bestätigung mit der Auflistung meiner Preise: 19,99 Euro Monat 1-6 und 34,99 Euro ab Monat 7.

Als ich daraufhin erneut den Support bei whatsapp kontaktierte (am 15.06.), wurde mir gesagt, dass es eine normale Auftragsbestätigung sei, die unabhängig vom Restlaufzeitprogramm käme. Ich hat darum, dies schriftlich zu bekommen und mir wurde gesagt, ich hätte ja diesen Whatsapp Verlauf.

Das Restlaufzeitprogramm sei aber bereits hinterlegt. Dann fragte ich, warum ich auf der ersten Rechnung eine Gebühr von 19,99 Euro hätte. Antwort: Es sei zu einer Überschneidung gekommen. Daraufhin sagte ich, dass das Restlaufzeitprogramm bereits am 29.05. aktiviert wurde und dies über zwei Woche her sei. Der Support antwortete, es würde mit der nächste Rechnung ausgeglichen, sodass ich dafür wieder eine extra Gutschrift bekäme.

Heute habe ich endlich die endgültige Bestätigung für den Giga Vorteil bekommen. Ich habe mir nochmals bestätigen lassen wollen, dass das Restlaufzeitprogramm hinterlegt sei und da sagte man mir, dass das nicht der Fall sei. Will mich Vodafone komplett ***? Jeder sagt jeden Tag etwas Anderes und ich habe allmählich die *Nase* voll.

Ich möchte lediglich eine*n kompetene*n Mitarbeiter*in, der/die mir wirklich helfen kann und schriftlich bestätigt, dass ich das bisher in Rechnung gestellte wieder gutgeschrieben bekomme und dass ich wirklich erst ab Ende meines Telekom-DSL-Vertrages zahle. 

Das System bei Vodafone scheint der letzte Dreck zu sein, da nirgendwo hinterlegt ist, was von wem wie bestätigt wurde und was sonst besprochen wurde. Person a sagt "Ja, es ist so" - Ich: "Ganz sicher?" - "Ja, ganz sicher".

Person B sagt "Nein, das ist nicht so". *** Vodafone und gebt mir endlich das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde!

 

Edit: Keine Beleidigungen oder Beschimpfungen hier im Forum. Bitte halte Dich an die Forenregeln.

20 Antworten 20
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beitrag an Forenregeln angepasst.

 

Rufnummermitnahme hat soweit gefunzt ? 

Der Vorgang läuft reibungsloser wenn VF ihn komplett übernimmt.

Ohne Rufnummernmitnahme (im Festnetzbereich) keine Restlaufzeitbefreiung...

 

Und wenn die Rufnummer vorzeitig von der Telekom freigegeben wird, dann war's das ebenfalls mit der Restlaufzeitbefreiung...


@MasterScorpion  schrieb:

Beitrag an Forenregeln angepasst.

 

Rufnummermitnahme hat soweit gefunzt ? 

Der Vorgang läuft reibungsloser wenn VF ihn komplett übernimmt.


Nein, wollte ich nicht mitnehmen 


@reneromann  schrieb:

Ohne Rufnummernmitnahme (im Festnetzbereich) keine Restlaufzeitbefreiung...

 

Und wenn die Rufnummer vorzeitig von der Telekom freigegeben wird, dann war's das ebenfalls mit der Restlaufzeitbefreiung...


Das stimmt überhaupt nicht!!

Der Screenshot ist nichtssagend.

 

Außerdem gibt nicht Check24 die Bedingungen vor, sondern Vodafone. Und wenn Check24 hier die Bedingunge nicht richtig darstellt und/oder du den Anbieterwechsel durch Nichtausfüllen des Anbieterwechselformulares (zu dem die Rufnummernmitnahme gehört -- ist seitens der BNetzA im Ablauf so vorgesehen) nicht initiierst, dann wird das nichts.

 

Ohne ausgefülltes Anbieterwechselformular mit Rufnummernmitnahme gibt's keine Grundgebührenbefreiung - weil Vodafone dann nicht weiß, wann dein alter Vertrag wirklich abläuft. Denn dieser Ablauf des alten Vertrages wird alleinig über die Übergabe der Rufnummer signalisiert.

Wenn du keine Rufnummernmitnahme beantragt hast, dann gibt es auch keine Beitragsbefreiung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Wenn du keine Rufnummernmitnahme beantragt hast, dann gibt es auch keine Beitragsbefreiung.

 

Gruß Kurt


Das stimmt doch überhaupt nicht!  Siehe Anhang! 
Wo steht das? Angeblich war das Restlaufzeitprogramm ja auch bereits aktiviert. Wer seid Ihr eigentlich? Mitarbeiter von Vodafone? Oder warum wisst Ihr so genau Bescheid, ohne wirklich zu wissen, was Vodafone verspricht?

 

nochmal: siehe Anhang!


@reneromann  schrieb:

Der Screenshot ist nichtssagend.

 

Außerdem gibt nicht Check24 die Bedingungen vor, sondern Vodafone. Und wenn Check24 hier die Bedingunge nicht richtig darstellt und/oder du den Anbieterwechsel durch Nichtausfüllen des Anbieterwechselformulares (zu dem die Rufnummernmitnahme gehört -- ist seitens der BNetzA im Ablauf so vorgesehen) nicht initiierst, dann wird das nichts.

 

Ohne ausgefülltes Anbieterwechselformular mit Rufnummernmitnahme gibt's keine Grundgebührenbefreiung - weil Vodafone dann nicht weiß, wann dein alter Vertrag wirklich abläuft. Denn dieser Ablauf des alten Vertrages wird alleinig über die Übergabe der Rufnummer signalisiert.


Ich glaube einfach dass Ihr überhaupt gar keine Ahnung hat denn das was ich vereinbart habe ist eine Vertragsbedingungen zu der ich den Vertrag abgeschlossen hab wenn diese angenommen wird dann muss ich diese Vorteile auch bekommen. Abgesehen davon habe ich das Formular ausgefüllt und da ging es nicht um eine Rufnummernmitnahme. Angeblich war das Restlaufzeit Programm bereits hinterlegt. Wie geschrieben. Lies doch bitte einfach was ich geschrieben habe. Es geht einfach darum dass die Mitarbeiter von Vodafone scheinbar jeden Tag etwas anderes sagen und nirgendwo steht wie die Historie meines Vertragsabschlusses ist. Bitte haltet euch einfach auf diesen Thread Heraus wenn ihr keine Ahnung habt. Ich wollte ja eigentlich nur auf Mitarbeiter treffen die eventuell Abhilfe schaffen können. Ich hätte diesen Vertrag nicht abgeschlossen, wenn mir nicht gesagt wurde, dass ich über die gesamte Restlaufzeit eine Beitragsbefreiung bekomme. Wer seid ihr und warum meint ihr alles genau zu wissen? Natürlich ist dieser Screenshot nicht nichtssagend denn das Sind die Bedingungen zu denen ich diesen Vertrag abgeschlossen hab und daraufhin sollte ich nur meine Kündigungsbestätigung schicken. Das habe ich getan. Und dieses bescheuerte Formular ausgefüllt. Ich weiß nicht wie oft ich mich wiederholen muss damit ihr versteht was das Problem ist, da ich bereits alles getan habe was von mir verlangt wurde. Es gab keine Bedingung von einer Rufnummernmitnahme für die Befreiung des Beitrages..

Dann wende dich an check24 wenn die es so anbieten...