Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 23:48
Hallo zusammen,
leider bekomme ich Zeit einigen Wochen keinen gescheiten Upload mehr auf meiner Ps5 hin, es war auch schon ein Techniker bei mir zuhause.
Der meinte das meine Leitung ok ist, nur bekomme ich auf der Ps5 einen Upload von 7 statt den 50
kann mir jemand weiter helfen.
am 10.01.2022 12:59
Wie soll mir Sony da fehlen können, es liegt glaub eher irgendwas an der Internetverbindung....
Im Internet ist auch zu lesen, dass man die Funktion Paketbeschleunidgung ausstellen soll, aber habe dann angst das ich an der Verbindung was verändert, wie gesagt alles sehr sehr komisch was da gerade vorsicht geht...
am 10.01.2022 13:12
Poste doch mal eine pingplotter Messung zu einem Fifa Server und zu Google und Vodafone.
Dann einmal deine signalwerte aus deiner FritzBox posten.
Du musst alle Tests natürlich per Kabel machen, nicht per WLAN..
am 10.01.2022 13:19
Wenn du mir sagst wie ich das machen kann, dann kann ich es gerne heute Abend machen...
Bin nicht so der Technikfreak.
am 10.01.2022 13:24
Du lädst dir einfach pingplotter aus dem www runter, installierst es auf den PCoder Laptop und öffnest esdann. Dann gibst du deine Adresse ein und lässt das Programm 15min laufen.
Die Werte aus der Fritzbox erhältst du über 192.168.178.1
Und dann auf docsis Status bzw im Menü unter Internet da gibs die Kanal Werte
am 10.01.2022 13:32
Ich besitze leider keinen PC.
Nutze das Internet nur über Handy und Taplet.
Den Screenshot von der Fritzbox werde ich gerne heute Abend hier reinstellen.
Aber wie ich gelesen habe, sind es doch mehrere Leute die so probleme haben, dass müsste doch Vodafone bekannt sein und lösungsvorschläge parat haben..
am 10.01.2022 13:57
Wo hast du denn gelesen das da mehrere Probleme haben?
Per Laptop und netzwerkkabel geht natürlich auch.
Wenn du die Probleme. Mit der ps5 aber per wlan hast, kann dir meistens nicht geholfen werden
am 10.01.2022 14:02
Hier in dem Forum gibt es dazu auch genügend Leute.
Ich habe die Playstation nicht per W-Lan angeschlossen, sondern per Lan-Kabel.
Mein Ping bei FIFA zeigt auch gute Werte im Spiel immer an, aber es kommt einem so vor als ob man Dealay hat ohne ende manchmal kann man keine Spieler wechseln, oder die Tasten wo man drückt kommen verspätet an, hatte noch nie solche krassen Probleme, kann auch nicht sagen voran das ganze liegt.
Eventuell an Einstellungen der Fritzbox oder was weiß ich den.
Bin echt sehr sehr ratlos momentan.
am 11.01.2022 07:41
Anbei die Fotos.
Ich hoffe das sind die richtigen.
11.01.2022 12:23 - bearbeitet 11.01.2022 12:25
Die sendeleistung deiner 5 upload Kanäle ist zu niedrig. Du musst mal eine Störung melden.
Pingplotter Messung via Laptop geht nicht?
Sonst nutz mal https://de.packetlosstest.com/
Da kann man auch ggf schon sehen ob da paketloss auftritt.
am 11.01.2022 14:15
Vielen dank für die Info, habe gerade bei Vodafone angerufen und die Störung gemeldet.
Bin mal gespannt ob es jetzt dann endlich in den Griff bekommen.