Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 23:48
Hallo zusammen,
leider bekomme ich Zeit einigen Wochen keinen gescheiten Upload mehr auf meiner Ps5 hin, es war auch schon ein Techniker bei mir zuhause.
Der meinte das meine Leitung ok ist, nur bekomme ich auf der Ps5 einen Upload von 7 statt den 50
kann mir jemand weiter helfen.
am 12.01.2022 08:06
Nachdem ich gestern Abend einen Anruf von einem Techniker erhalten habe, bin ich noch ratloser wie vorher.
Der Techniker war sehr nett, er meint er könnte keine Fehler feststellen..... die Leitung sind in Ordnung.
So langsam muss ich mir glauch echt von einem Anwalt hilfe einholen, weil das ganze wird so nichts mehr....
Vodafone lässt einen in so sachen komplett im Stich was sehr sehr schade ist.....
am 12.01.2022 10:07
Du wohnst ja im ex unitymedia Gebiet. Da kann es sein das die leitungswerte mit den Werten inordnung sind.
Du musst ja erstmal beweisen das es an Vodafone liegt mit deiner ps5.
Daher musst du mal eine pingplotter Messung machen.
Oder wenigsten die Seite https://de.packetlosstest.com/
Mal aufrufen und dort testen. Das haste ja auch noch nicht gemacht.
Das die playstation im upload weniger anzeigt als dir vertraglich zusteht ist normal.
Ich hatte eine ps4 und nun eine ps5. Beide zeigen nur ca 8Mbit im upload an. Sowohl bei dem Anbieter Vodafone als auch svdsl über die Telekom.
am 14.01.2022 13:24
Hi Dennis331,
hast Du in der Zwischenzeit die Pingplotter-Messung durchgeführt?
Liebe Grüße
R4mona
am 19.01.2022 09:40
Nein habe ich nicht, habe kein Laptop zuhause.
Aber von seiten der Vodafone Techniker läuft ja alles normal, werde den Vertrag kündigen und zu einem anderen anbieter wechsel.
Kein Bock mehr auf so ein Unternehmen.
Grüße
am 19.01.2022 19:58
Leih dir doch ein aus?
Kündigen kannste dann nur zum. Ende der mvlz.
Mit der pingplotter Messung kannste dann ggf früher aus dem Vertrag wenn es eine Störung im. Vodafone Netz gibt.
am 21.01.2022 14:36
Hey Dennis331,
wir wollen Dich als Kunden natürlich nicht verlieren.
Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Deine Werte gemeinsam an und starten eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 11.08.2022 03:11
HI, ich habe absolut das selbe Problem, wer kann mir helfen bin total ratlos???
am 11.08.2022 10:48
Einen eigenen Beitrag aufmachen.
Aber das Problem wird an Sony liegen. Ich hab dsl von der telekom gehabt und nun bei 1und1, bei der ps5 wird nur ca 5Mbit upload angezeigt..
am 13.08.2022 21:35
@Narog666 eröffne dir bitte einen eigenen Beitrag. Hier kommt zur besseren Übersicht ein Schloss vor!