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Lösung
am 03.11.2021 17:31
Hallo an das Vodafone Team,
mein Anliegen bezieht sich auf einen Zweit Vertrag, welchen ich als Neukunde zu meinem bestehenden Vertrag abschließen wollte und eigentlich auch noch möchte.
Am 23.10. habe ich an meinem Hauptvertrag einen Tarifwechsel auf Cable Max 1000 vollzogen. Das ganze für 39,99 Euro.
Da ich jetzt aber einen 2ten Vertrag für das von mir genutzte Nebengebäude mit der identischen Adresse und Hausnummer benötige, habe ich am vergangenen Donnerstag (28.10.21) mit einer Kollegin von Ihnen telefoniert.
Sie sicherte mir einen 2ten Vertrag zu, welcher dann als Neukundenvertag zum bestehenden Hauptvertrag im Nebengebäude an der Kabelbuchse freigeschaltet wird.
Folgende Konditionen sicherte Sie mir zu : Vodafone Kabel & Phone 100, 6 Monate 0 Euro und danach fest 27 Euro für die restlichen 18 Monate, inklusive Fritz Box für 0 Euro. Der Hauptvertrag würde dann für 39,99 Euro, inklusive meiner bereits vorhandenen Fritz Box 6591 für 0 Euro laufen und die Anschlussgebühr von 69,99 Euro würde auch entfallen.
Sie wollte sich heute telefonisch um 15 Uhr bei mir melden, weil ich noch Bedenkzeit benötigte.
Das tat Sie aber leider nicht und so rief ich vor ein paar Minuten selbst nochmal an.
Der Herr am Telefon sagte mir, dass das Angebot nicht machbar wäre, da sich der Zweite Vertrag wie ein Neukundenangebot verhalten würde und somit würde ich nur eine 50er Leitung für 29,99 Euro nach 6 Monaten erhalten.
Das ist leider zu wenig Leistung und auch zu teuer zu einem bestehenden Hauptvertrag mit 39,99 Euro monatlich,denn eine 100mbit Leitung würde mich gleich 34,99 zusätzlich kosten.
Das wäre bitter für mich und so würde ich leider eine Kündigung in Erwägung ziehen und auch den Tarifwechsel zu Cable Max 1000 rückgängig machen, damit ich zu November 2022 kündigen kann.
Das würde ich aber gerne vermeiden.
Ich bin langjähriger Bestandskunde, seit Kabel Deutschland und ich hoffe wir können noch eine Einigung finden.
MfG
Siegmund
10.11.2021 19:54 - bearbeitet 10.11.2021 19:55
Hallo Siegmund04,
dann wollen wir uns das mal anschauen. Aber eine Bitte, auch wenn es etwas dauert, lass ab sofort die Kommunikation über andere Kanäle. Sonst gibt es nur ein wildes Durcheinander. Die Bereinigung bekommen wir auch hier hin und wegen den Fristen müssen wir auch keine Sorgen haben.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer Hauptvertrag
- Namen
- Geburtsdatum
- Adresse
- Kundennummern, die Du neu bestätigt bekommen hast
- IBAN, die beim zweiten Vertrag gelten soll.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.11.2021 14:59
Hallo, PN ist raus. Grüße
am 11.11.2021 15:01
Hallo,
PN ist raus.
Grüße
am 16.11.2021 18:03
Hallo Lars,
sind denn jetzt nur die 2 gewünschten Verträge bei mir aktiv oder gibt es 3 Verträge?
Viele Grüße
Siegmund
am 16.11.2021 20:21
Hi Siegmund04,
sorry für die späte Antwort. Es ist aktuell viel los
Der Vertrag mit der Kundennummer 056 am Ende sieht gut aus. Dort passt es mit 6 Monaten für 0 Euro, dazu gehört der Standard Arris Kabelrouter. Die IBAN ist auch korrekt hinterlegt. Das können wir also schon mal abhaken.
Bei deinem Hauptvertrag ist auch wieder der GigaCable Max aktiviert. Die 6660 ist dort auch wieder eingerichtet und auch für 24 Monate gratis. Das passt auch alles wieder. Einzig ein Kabelrouter ist dort noch zu viel. Es wurde noch ein Technicolor Kabelrouter bei dem ganzen Wirrwarr verschickt. Hast du diesen noch zu Hause? Falls ja, kannst Du ihn bitte wieder zurück schicken?
Viele Grüße
Lars
am 22.11.2021 18:57
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja den Router werde ich morgen zurück schicken.
Danke für die Mühe.
Habe leider auch nur heute die Antwort gesehen.
Viele Grüße
am 24.11.2021 07:07
Hallo Siegmund04,
dann dürfte ja alles geklärt sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas